Technik > Tech-Talk Fender

Deluxe Reverb mit 6L6

<< < (2/2)

sjhusting:
Wenn du die 8-ohm mit ein 4-ohm Lautsprecher ersetzt, ist die Fehlanpassung weitgehend erledigt. Ein Fehlanpassung auf 50% ist fuer Fender kein problem - das passiert sowieso sobald du ein 8-ohm Box in die ExtSpeaker jack steckst. In die andere Richtung - wie hier - ist es eher uneublich, ich habe verschiedene gelesen, wiess von mein eigene Erfahrung nicht.

Wieso bist du so heiss auf ein Trafo-Austausch?

steven

Glühfix:
Moin,
Danke ( Allen) für die Info ! :bier:

Nein, bin nicht heiß auf Trafotausch. Da es aber nicht Serie ist wollte ich mich zu möglichen Problemen kundig machen.
Im Allgemeinen bedingt stärkere Belastung eines Bauteils ja auch immer höhere Fehlerquote
und eine kürzere Lebenszeit.
Der Soundgewinn zur 6V6 Bestückung scheint es mir derzeit aber wert zu sein.

--- Zitat von: Puddnhaid Husting am 22.06.2014 11:13 ---Wenn du die 8-ohm mit ein 4-ohm Lautsprecher ersetzt, ist die Fehlanpassung weitgehend erledigt. Ein Fehlanpassung auf 50% ist fuer Fender kein problem - das passiert sowieso sobald du ein 8-ohm Box in die ExtSpeaker jack steckst. In die andere Richtung - wie hier - ist es eher uneublich, ich habe verschiedene gelesen, wiess von mein eigene Erfahrung nicht.
Wieso bist du so heiss auf ein Trafo-Austausch?

--- Ende Zitat ---

fiestared:
hi,

mich erstaunt, dass der um knapp 1 Ampere größere Heizstrom anscheinend einfach so weggesteckt wird.
Hast Du die Heizspannung mal gemessen ?

Gruß Axel

Glühfix:
Moin,
Sorry, bin kein  E-Techniker, und bis auf Bias Spannung einstellen mit Adapter, lass ich da besser die Finger von.

Ok, ich werde es einfach weiter beobachten. Solange die Amps keine Rauchzeichen geben... :angel:

--- Zitat von: fiestared am 24.06.2014 08:58 ---mich erstaunt, dass der um knapp 1 Ampere größere Heizstrom anscheinend einfach so weggesteckt wird.
Hast Du die Heizspannung mal gemessen ?
Gruß Axel

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln