Technik > Tech-Talk Fender
Mal wieder ein 5E3 - Tonefactory Bausatz (Mable Bausatz)
meik:
Hallo Zusammen,
nach fleißigem mitlesen und recherchieren habe ich mich für einen Bausatz von tonefactory 5E3 entschieden.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mich ein wenig unterstützen könntet damit ich den Verstärker ein erfolg wird :)
Ein Arbeitskollege (ausgebildeter Elektriker) hatte angeboten vor Inbetriebnahme einmal auf Sicherheitsaspekte durch zuschauen.
Mit Seiner und Eurer hilfe sollte das doch klappen...
Hier mal die ersten Bilder vom Board:
meik:
Hier auch schon mal Bilder vom Board, mehrfach kontrolliert ich hoffe alles korrekt?
meik:
und auch schon mal erste Bilder vom Gehäuse
bluesfreak:
Der Kathoden C der Endröhren ist zu nahe am Widerstand, der wird da innerhalb kürzester Zeit geröstet...ansonsten siehts ok aus..
Darf man fragen warum da 150er Mallorys verbaut sind? Ich würde da eher Roedersteins (wenns etwas rotziger sein soll) oder (ums richtig wintitsch zu machen) blaue Sozos verbauen...auch macht es Sinn zumindest bei einem Kanal statt der beiden .1µF KoppelCs .047µF zu verbauen, macht vor allem Sinn wenn der Amp mit Humbuckern befeuert werden soll..
meik:
--- Zitat von: bluesfreak am 24.06.2014 20:45 ---Der Kathoden C der Endröhren ist zu nahe am Widerstand, der wird da innerhalb kürzester Zeit geröstet...ansonsten siehts ok aus..
Darf man fragen warum da 150er Mallorys verbaut sind? Ich würde da eher Roedersteins (wenns etwas rotziger sein soll) oder (ums richtig wintitsch zu machen) blaue Sozos verbauen...auch macht es Sinn zumindest bei einem Kanal statt der beiden .1µF KoppelCs .047µF zu verbauen, macht vor allem Sinn wenn der Amp mit Humbuckern befeuert werden soll..
--- Ende Zitat ---
Die Mallory´s waren ne Option die man bei tonefactory mitbestellen konnte. Entwedewr Orange drops oder Mallorys...
Das mit den Koppel C´s kann ich ja noch als Option nachträglich machen oder?
Mit dem Kathoden C muss ich mal schauen wie ich das mache ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln