Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe Reverb II Anodenbleche glühen
jacob:
Moin Ralf,
ZITAT:
"G2 d.h. PIN 4 ist direkt auf Masse gelötet."
Dass das so war, kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Gruß
Jacob
Dirk:
--- Zitat von: rallax am 2.07.2014 19:05 ---Der Strom über dem Messadapter ist 10,0/10,3 mA.
--- Ende Zitat ---
Hast Du den Widerstand des Messadapters gemessen ?
--- Zitat von: rallax am 2.07.2014 19:05 ---Aber wie bringt mich das jetzt weiter?
--- Ende Zitat ---
Wenn die Anodenbleche weiterhin Glühen, die Ursache nicht in der Bias-Einstellung gesucht werden muss.
Gruß, Dirk
rallax:
Guten Morgen!
Sorry, da habe ich Unfug geschrieben! "G2 d.h. PIN 4 ist direkt auf Masse gelötet."
Ich meinte natürlich, dass die Kathoden direkt auf Masse gelötet waren.
Jetzt ist jeweils ein 470R/3 Watt zwischen gelötet.
Der Widerstand des Messadapters ist je nach DMM 0.9 - 1.0 Ohm. Mein Fluke zeigt 1 Ohm und dem vertraue ich mehr als dem anderen DMM.
Wenn der Bias Strom von ca. 10 mA auf ca. 15 mA (höher geht es nicht) gestellt wird, dann habe ich am G1 nur noch ca. -24 Volt. Ich hatte mal eine PRII der hatte bei 32mA Bias am G1 -32V und am G2 415V und das waren die originalen 6v6! Nix GT! Der klang richtig gut und die Anoden glühten nicht.
Bei diesen Rivera Amps wurden die 6V6 bis zur maximalen Leistung und auch darüber hinaus von Fender betrieben.
Was wäre denn rein theoretisch, wenn der OT 'ne Macke hat? D.h. ein paar Windungen verschmohrt und dadurch einen Teilschluss/geringeren Widerstand??
Gruß,
Ralf
BTW: Vielleicht sollte ich den Amp besser in die Tonne kloppen?!
Robinrockt:
Hallo Ralf,
hast du evtl. die Möglichkeit ein Oszi zu benutzen? wenn der Amp unhörbar schwingt, würde das einiges erklären.
Nicht in die Tonne kloppen, der wird schon wieder.
Viele Grüße,
Robin
bluesfreak:
--- Zitat von: rallax am 3.07.2014 09:58 ---Sorry, da habe ich Unfug geschrieben! "G2 d.h. PIN 4 ist direkt auf Masse gelötet."
Ich meinte natürlich, dass die Kathoden direkt auf Masse gelötet waren.
Jetzt ist jeweils ein 470R/3 Watt zwischen gelötet.
--- Ende Zitat ---
Höh?
Wenn dann ist Pin 8 direkt aufs Blech und damit auf Masse, da kann man auch nen 1 Öhmer statt der Brücke einbauen aber keinen 470er..wo hast Du jetzt den 470R eingebaut? An Pin4 (oranges Kable)?
PS: Ich stell gern die Tonne bereit wenn Du ihn reinkloppen willst...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln