Technik > Tech-Talk Boxenbau
Exakte maße der TTC 19"-Cabs?
roseblood11:
Olé,
ich hab grad angefangen, mein neu erstandes TTC 19"-Gehäuse zu bestücken. Und dabei festgestellt, dass es nicht exakt 6HE hoch ist, sondern etwas höher. Wenn ich alle Geräte "auf Stoß" montiere, bleiben 1,4cm Lücke. Soll das so? Sieht jedenfalls sehr unschön aus. Kleine Lücken könnte ich ja zwischen den Geräten lassen, aber da es nur vier Teile sind, müssten es jeweils ca 2,5mm sein - also so viel, dass man durchschauen könnte. Kann doch nicht so gedacht sein?
Andere Frage: Gibt es einen Trick, um überzählige Muttern aus der Rackschiene zu kriegen, ohne selbige abzuschrauben? Möchte nicht, dass die da rumklappern können...
mfg, Immo
jacob:
Hi Immo,
2,5mm sind ja nun wirklich nicht viel, zumal manche Geräte ja auch kleine Gummifüße haben... ;)
Falls Du mal diese cleveren "HumFrees" verwenden musst (weil z.B. die Geräte sowohl über die Rackschienen als auch über ihre Gehäuse miteinander Kontakt haben), dann wirst Du Dich garantiert über die paar Millimeter "Luft" zwischen den 19"- Teilen freuen :laugh:
Und wenn Dich der "Durchblick" stört: mit ein paar passend geschnittenen, schwarzen Schaumstoffstreifen könntest Du diesbezüglich leicht Abhilfe schaffen... :angel:
Gruß
Jacob
roseblood11:
wer montiert denn bitte Geräte mit den Gummifüßen ins Rack?
Mach mal 2,5mm Lücken und beleuchte das von hinten - sieht einfach blöd aus.
kugelblitz:
Ich, bei geeigneten Schrauben plus Isolation hab ich noch jede Masseschleife unterbrochen... Gummifuesschen helfen kontakt zu vermeiden.
Gruss,
Sepp
Holzdruide:
Hallo
Moosgummistreifen, und wegen der scheppernden Muttern, da helfen Madenschrauben, und im Zweifelsfall (Umbau) sind die Muttern noch da ....
Gruß Franz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln