Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Fender, Marshall und Soldano in einem Amp ...
Stefan_L_01:
nach C2 hängt das Potential aber ziemlich in der Luft
Warum danach keinen Wechsler?
mDaniel:
Die ganze Schaltlogik ist noch nicht wirklich durchdacht, das wird nochmal vernünftig gemacht.
Was anderes:
- die erste Stufe im Crunchkanal hat doch ne recht hohe Verstärkung... hat jemand mal den Vergleich gemacht zwischen hochgelegter AC Heizung und DC Heizung? Macht DC an der Stelle Sinn? Der SLO ist ja typischerweise auch DC geheizt an den ersten 2 Doppeltrioden.
Nun habe ich noch einen jet City 100HDM herumstehen der etwas gebrummt hat und nach Hochlegen der Heizung (und verkleinern des Gitter-Rs auf 5k) absolut still ist. Vielleicht kann ich mir die DC Heizung sparen?
Und eine letzte Frage noch... ich überlege ob ich nicht Crunch und Lead zusammenlege und nur eine Gainstage schalte. Dafür dann aber 2 Volume und 2 Gainregler. Jetzt möchte ich jedoch noch 2 Master haben.... ergo wären so beim verzerrten Kanal 2 Volume Potis parallel und dahinter nochmal 2 Master Potis parallel - sind da Probleme zu erwarten? Bei meinem British Duo hat das mit 3 Potis einwandfrei funktioniert - war aber eher so "probieren geht über studieren" - optimal ist das wohl nicht... Soldano macht es ähnlich... aber dort sind es nur 2 Potis.
mDaniel:
Ich hab mich jetzt ein wenig mit Eagle und Altium rumgeärgert und bin zu dem Schluss gekommen dass ich keine Lust auf Platine habe. Wird diesmal ein Eyelett Board, und die Schaltung wird auch komplett anders, habe einen Friedman BE 100 zur Reperatur dagehabt - der hat mir so gut gefallen dass ich kurzerhand den Plan rausgezeichnet habe und Kanal 2 und 3 des Amps auf Basis dessen aufbauen möchte. Ich mache hierzu einen neuen Thread auf :D
Robinrockt:
--- Zitat von: mDaniel am 29.07.2014 12:44 ---Wird diesmal ein Eyelett Board, und die Schaltung wird auch komplett anders, habe einen Friedman BE 100 zur Reperatur dagehabt - der hat mir so gut gefallen dass ich kurzerhand den Plan rausgezeichnet habe und Kanal 2 und 3 des Amps auf Basis dessen aufbauen möchte. Ich mache hierzu einen neuen Thread auf :D
--- Ende Zitat ---
Hallo Daniel,
freue ich mich schon, sehr cool :topjob:
Viele Grüße,
Robin
mDaniel:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,19383.0.html hier gehts weiter :topjob:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln