Technik > Tech-Talk Boxenbau

Boxenmaße & Material für Greenback G12M Heritage?

<< < (2/2)

Medronio:
Ja, das kann ich gut verstehen.
Der Klang einer Box ist auch vom Raum und vom individuellen Hörvermögen abhängig etc, also Punkten, welche vllt mit der Box ansich garnichts zu tun haben.
Ich frage mich halt nur, woher man die Maße einer British Custom Shop 1x12er Box nehmen will?
Malen nach Zahlen? Oder habt Ihr da ein Tool und könnt mir vllt telefonisch dabei helfen?
Auch frage ich mich, was eine XL-Frontwand ist. Größer als die komplette Front geht halt nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Vllt können wir ja mal 5-10 Minuten telefonieren und Ihr/Du kannst mich ein wenig beraten, Dirk?
Lg Sascha

sev:
Hallo Sascha,
Die XL-Front hat dieselben Aussenmasse wie die normale Front, die Umrandung nach innen ist schlicht breiter. Dadurch wirkt die Box optisch wuchtiger. Auf Dirks Seite gibts da gute Beispielfotos:
http://www.tube-town.net/ttstore/images/product_images/popup_images/3083_2.jpg
Welchen Sound suchst du fuer die Box und welchen Amp nutzt du?
Gruesse
Sev

Medronio:
Danke für das Foto! Jetzt ists mir klar  :topjob:

Ich spiele einen Marshall Haze 15 Head zu Hause, hoffentlich auch mal in einer Band oder mit Freunden ;)
Sound? Einmal schön Jazzig Clean, geht mit dem Cleankanal des Amps gut finde ich, 6V6 sei Dank?
Und Bluesig Jazzige Solo Lines zum Backing Track mit einem Sweet Honey Clone & Delay davor.
Ja und dann halt den 60/70 Rock, ZZ Top, Led Zeppelin oder Steppenwolf oder so etc im Drive Kanal.
Der Drive soll gut kommen, ordentlich Crunch, das ist mir wichtiger denke ich, den Rest kann ich mit EQ Fummelei hinbiegen.
Daher auch der Celestion G12M Heritage.
Kann es sein, dass die 2x12er Boxen günstiger sind, als die 1x12??

Dirk:

--- Zitat von: Medronio am 16.07.2014 18:22 ---Ich frage mich halt nur, woher man die Maße einer British Custom Shop 1x12er Box nehmen will?

--- Ende Zitat ---

Es soll unbedingt eine British 1X12 sein ?
Dann nimm das Volumen der bereits vorgeschlagenen 112REX
http://www.tube-town.net/ttstore/TTC-Lautsprecherboxen/TTC-Gitarren-Boxen/TTC-REX-Serie/TTC-112-REX-Pro::3083.html

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln