Technik > Tech-Talk Fender

Hot Rod Deluxe zu leise und zu verzerrt

<< < (3/6) > >>

Striker52:
Hi,
ist der Koppel-C vorm PI in Ordnung und der Gitterableit-R des PI oberhalb des Tail-R? Wenn der PI falschen Massebezug hat, wirds auch sehr leise.
Gruß Axel

Masterkraft0r:
Koppel-C und Gitterableit-Rs sind i.O.
mir is aber grade was aufgefallen:
der Presence Regler macht überhaupt nichts. das Poti ist aber i.O.
sollte mir das irgendwas sagen?

danke übrigens nochmal an alle die sich bisher an der schnitzeljagd beteiligt haben. sind alles sachen auf die ich ws alleine nie gekommen wäre

Striker52:
Hi,
trenne doch mal probehalber die Rückkopplungsleitung ab und probiere dann den Amp. Aber Achtung: das rechte Gitter des PI muß auf jeden Fall noch über den C an Masse liegen.
Gruß Axel

schuppimax:
Hallo
Hast du auch mal von deinem 2 Amp die Vorstufe in den Return des Defekten Amp ausprobiert. Miss mal die Spannungen der IC,s ich tippe dass da der Fehler liegt.
Gruß Schuppimax

tubeampgrufti:
Hallo

--- Zitat von: schuppimax am 30.07.2014 23:13 ---Miss mal die Spannungen der IC,s ich tippe dass da der Fehler liegt.
Gruß Schuppimax

--- Ende Zitat ---

ich auch! hatte den Fall erst letzthin. Einer der OPs (ich glaube es war ein TL072, kostet weniger als 1 Euro) "klebte" am "Minuspotential". Symptom: leise und verzerrt, aber wenn ich den Reverbregler "aufriss" und den Federtank etwas angetippt habe, dann "rumorte" es gewaltig im Speaker. Somit musste die Endstufe "Dampf" liefern, aber das "Normalsignal" kam nicht durch.

Du scheinst "messtechnisch" ja einigermassen versiert zu sein. Miss mal die Pins der OPs aus. Pin4: -V, Pin 8: +V (etwa gleichviel pos. wie Minus so um die 12 bis 15 Volt), Pin 1 und Pin 7 wenige mV um 0 Volt herum. Haben Pin 1 oder Pin 7 Spannungen im Voltbereich, dann ist entweder der OP selber defekt oder ev. ein Koppel-C ist nicht mehr "dicht".

Gruss
bruno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln