Technik > Tech-Talk Amps

Neue Röhren Marshall Jcm800, 2205

<< < (3/9) > >>

Athlord:

--- Zitat von: stratiii am  6.08.2014 22:27 ---Dann noch etwas anderes ....habe vorhin den effektweg gestestet. Also ein delay in den send return ...wenn ich die kabel reinstecke empfange ich radio.....kabel raus , ist es weg. Ganz lustig aberr doch recht störend ....woher kommt das denn ?

--- Ende Zitat ---

....minderwertige Kabel.....

stratiii:
Das glaub ich nicht ...aber werde sie mal tauschen ...verwende diese hier ...http://www.thomann.de/de/cordial_cri_6_pp.htm

stratiii:
Habe den Marshall jetzt mal aus dem Gehäuse geholt . Mit ist leider überhaupt nicht klar wie man da die Kontakte in den Sockeln nachbiegen soll...mmhh..von hinten kommt man auch nicht hin . Da sind ja die Kabel aufgelötet

stratiii:
hab es hinbekommen.....mit einer Nähnadel ging es ganz gut ..dann habe ich noch eine alte röhre genommen und mit kontaktreihiger besprüht und ein paarmal rein und raus ...dann die neuen röhren rein ....kracht nix mehr :-)) funktioniert alles super ....solange die EL34 keine Probleme machen lasse ich die drin . Bis dahin kann mir jemand vielleicht Tipps geben wo der Bias Messpunkt ist ? und ob es ein Pott gibt wo man das einstellt? Ein Pott habe ich auf der Platine gesehen , aber keine Ahnung wofür das ist

cca88:

--- Zitat von: stratiii am  7.08.2014 10:58 ---hab es hinbekommen.....mit einer Nähnadel ging es ganz gut ..dann habe ich noch eine alte röhre genommen und mit kontaktreihiger besprüht und ein paarmal rein und raus ...dann die neuen röhren rein ....kracht nix mehr :-)) funktioniert alles super ....solange die EL34 keine Probleme machen lasse ich die drin . Bis dahin kann mir jemand vielleicht Tipps geben wo der Bias Messpunkt ist ? und ob es ein Pott gibt wo man das einstellt? Ein Pott habe ich auf der Platine gesehen , aber keine Ahnung wofür das ist

--- Ende Zitat ---

der 2205 hat keinen "Biasmeßpunkt" - ich würde Dir hier nen Adapter empfehlen...*)

Das Poti auf der Platine ist genau das, mit dem Du es einstellst...

*) es gibt rein theoretisch auch Methoden wie Du ohne Adapter zu Meßergebnissen kommst.
Ich werde diese aber jetzt nicht näher ausführen, da sie direkt auf der Hochspannung messen. Ist mir zu heikel, das zu empfehlen

Grüße

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln