Technik > Tech-Talk Fender
Twin Reverb Silverface, Amp wird leiser, Standby Switch?
earlgrey36:
Hallo Loco,
er wird schlagartig leiser.
Habe den Amp heute zum Gitarrenladen gebracht. Der Vorführeffekt: Der Fender funktionierte natürlich einwandfrei. Lautstärke direkt voll da und kein Motorboating beim Anschluß des Effektes. Manche Amps kann man mit einen Schmiß in den Kofferraum wieder zum funktionieren bringen. Er bleibt auf jeden Fall jetzt erstmal zum durchchecken da, da der Fehler definitiv nicht an meiner Gitarre, Kabel und Vorstufenröhren liegt. Selbst andere Speaker hatte ich angeschlossen, da ich zuerst dachte, ein Speaker sei defekt und das "crackeln" kommt daher.
Lieben Gruß,
Elmar :guitar:
earlgrey36:
Hallo zusammen,
ich wollte nur berichten wie es ausgegangen ist.
Der Techniker vom Musikladen hat zur Sicherheit die Röhren-Sockel ausgetauscht, da er nichts auffälliges feststellen konnte.
---- Der Amp lief dort, vorher wie nachher, fehlerfrei.
Bei mir zu Hause lief er ebenfalls einwandfrei.... für ca.5 Minuten. Dann wurde der Amp schlagartig leiser.
Ich habe dann doch einfach mal den Bias-Kippschalter ausgetauscht und seitdem läuft die Kiste problemlos. Ob es jetzt wirklich der Schalter war kann ich nicht genau sagen. Manchmal schraubt man ein elektronisches Gerät einfach mal auseinander und wieder zusammen und es ist "repariert". Man könnte meinen, die Dinger hätten eine Seele. ;D
Vielen Dank und lieben Gruß,
sjhusting:
'Bias-kippschalter?'
Was soll das sein?
Steven
earlgrey36:
Hallo,
ha,ha,ha.
Schön wenn man an andere Sachen denkt, während man schreibt.
Ich meine natürlich den Stand by Kippschalter den ich dann letztendlich ausgetauscht habe.
Lieben Gruß,
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln