Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Combo für Bigband
DerDomze:
Danke für die schnelle Antwort! Ich denk auch dass man mit dem Zirkel flexibler ist. Das hilft mir schon gut weiter.
Striker52:
--- Zitat von: mredge am 31.10.2014 11:52 ---...
Ri (Netzteil) habe ich wie folgt berechnet: Ri=Ub / IKT66. Ist das die richtige Vorgehensweise? Was sollte ich für den Innenwiderstand der Gitarre annehmen?
...
--- Ende Zitat ---
Hi,
den Innenwiderstand des Netzteils berechnet man meiner Meinung nach aus der Spannungs- und Stromänderung. Als (Leerlaufspannung - Spannung unter Last) : (Leerlaufstrom - Strom unter Last) = Innenwiderstand.
Gruß Axel
mredge:
Hi,
weiß jemand, welcher Röhrenhalter für die KT66 passt? http://www.tube-town.net/ttstore/Sockel-Halter/Abschirmbecher-Halter-etc/Belton-Roehrenhalter-Retainer-2-19-Gross::5271.html oder http://www.tube-town.net/ttstore/Sockel-Halter/Abschirmbecher-Halter-etc/Halter-Retainer-6550-KT88::619.html?
Das Schnarren des Amps kommt übrigens von den Röhrensockeln, die haben trotz des Anschraubens noch Spiel (das Keramikteil). Mit Heißkleber fixiert und die Welt ist in Ordnung...
Viele Grüße, Jörg
mredge:
Einen schönen Sonntag!
Hier ein Zwischenstand vom Amp. Ich lasse ihn momentan einspielen und werde noch ein paar Aufnahmen machen. Bis dahin die ersten Eindrücke (Tolex, Ecken und Frontplatte kommen noch...). Bilder vom Innenleben kommen, sobald ich die Kiste wieder aufschraube.
Im Schaltplan habe ich meine Änderungen zum Orginal von TT grün markiert. Die roten Volt-Angaben sind Messungen aus meinem Amp.
Mit der Namensgebung bin ich noch nicht ganz happy. TT66 ist mir ein bisschen zu technisch. Jazz-o-Mat, Jazzcube und Schwach-o-Mat sind gerade in Diskussion.
Viele Grüße, Jörg
es345 (†):
Hallo Jörg,
sieht gut aus!
Ein Tipp zur Erleichterung Montage/Demontage: Bring unterhalb des Chassis links und rechts eine Leiste am Gehäuse an.
Darauf kannst Du dann das Chassis einschieben und anschliessend von oben in Ruhe mit den Schrauben fixieren.
Gruss Hans- Georg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln