Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Mein erstes (selber geplantes) Projekt...
basementmedia:
Hi,
wieso ist der Weg zum Sockel zu lange?
Die zwei großen Sockel sind die Drehschalter. Die kleinen sind die Röhren und die sind jeweils direkt neben den Buchsen.
Der Abstand zwischen der Eingangsbuchse und dem Gitter der ersten Röhre ist ca. 1-2 cm, das sollte doch in Ordnung sein (der Gridstopper muss ja auch noch rein).
Wegen der Abschirmung: Ich hatte die zwei Stufen schon mal direkt mit ein paar Klemmkabeln (die im Lernpaket dabei waren) verkabelt, da war kein Brummen und kein Jaulen.
In dem Lernpaket von Franzis sind ja jede Menge Versuchsaufbauten drin, alle ohne den Hinweis, dass man eine Abschirmung darunter haben muss (es ist nur ne Platine dabei, auf die die Röhre aufgelötet wird).
Ich hab halt die Pappvariante verwendet, um mal einen ersten Aufbau der Schaltung zu machen und die Abmessungen für mein späteres richtiges Chassis zu ermitteln. Denn wenn ich gleich mit Blech arbeite, ists halt um einiges aufweniger.
Grüßle
Basement
Olaf:
Meines Wissens nach liefert die TT VPump - Spannungskonverter 15mA@220V DC. Viel kann man damit nicht anfangen.
Spezifikation:
Eingangsspannung: 12 V DC @ min 4 VA
Ausgangsspannung: 90 - 220 V DC, einstellbar
Ausgangsstrom: 15 mA @ 220 V DC max
Viele Grüße
Olaf
basementmedia:
Hi,
Dirk hat was von "möglichen" aber nicht getesteten 100mA geschrieben:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,19568.msg198057.html#msg198057
In dem Thread hab ich wegen dem Teil schon mal ein paar Fragen gestellt.
Grüßle
Basement
Holzdruide:
Hallo
Deine 100mA sind völlig aus dem Text gerissen, da steht konkret:
Zitat Dirk 25 09 2014 20:45
Die Drossel die wir verwenden soll laut Datenblatt 100 mA abkönnen, aber das habe und werde ich nicht ausprobieren ob das stimmt ;)
Dagegen steht bei dem Bausatz VPump im Shop:
entnehmbarer Strom 15mA
Gruß Franz
basementmedia:
Alles klar, dann hab ich da was falsch verstanden. Ich lern hier jeden Tag dazu :bier:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln