Technik > Tech-Talk Fender
Princeton Reverb Reissue Speaker
superchamp:
Ich habe mir noch einmal den frequency response Verlauf des C-10 R und des Eminence Legend 105 angeschaut: das passt zu den Höreindrücken. Leider finde ich so einen Verlauf nicht für den WGS G-10 C, das fände ich sehr interessant, aber Warehouse selbst hat da wohl nichts veröffentlicht, oder suche ich nicht richtig?
superchamp:
--- Zitat von: superchamp am 6.10.2014 18:39 ---Kann jemand von Euch einschätzen, wie sich der Tone eines recht neuen PRI verändern wird, wenn ich statt des Jensen C-10R einen Warehouse WGS G10 C einsetzen würde?
--- Ende Zitat ---
Ich hab ja jetzt den Eminence 105 im PRI und finde ihn besser als den Jensen, ABER: ich wüßte gern, wie der Warehouse klingen würde und auch, ob der da rein passt. Deshalb noch einmal die Frage: hat das jemand von Euch mal gemacht bzw. kann das jemand einschätzen?
useme2305:
hallo princeton freunde.
ich hatte bis vor kurzem einen emi legend 1028 (35W alnico) im princeton und hatte ständig flatterbässe und knattern im speaker bei lauten tieftönen.
seit heute ist der emi legend 1058 drin und der klingt wirklich einfach stabil ohne ende....generell auch wuchtiger im bass, so dass ich den bass regler heute bei der recording session von ursprünglich 8 auch 5 stellen musste.
superchamp:
Das freut mich insofern zu hören, als dass ich dann dem verpassten Versuch eines 1028 nicht nachtrauern muss! Und ja: der 1058 macht einen satten und stabilen Bass im Vergleich zum Jensen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln