Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JCM 800 2203 mit Baldringer MOD Neukauf - Neuling sucht Hilfe, Tipps...

  • 75 Antworten
  • 31287 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Ich habe den Amp seit Mittwoch.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
wahrscheinlich werde ich ihm mit der Bitte den Amp zurück zu nehmen,
ziemlich auf den Schlips treten

Nun ja, ich möchte das jetzt nicht weiter kommentieren würde es aber empfehlen, dass Du den Kauf rückgängig machst.
Solltest Du den Verstärker weiter verkaufen wollen, wissentlich in diesem Zustand, dann könntest Du am Ende doppelt in der Kacke stehen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Halllo Nico,

Er ist bis einschließlich Sonntag noch in Deutschland
und brauchte für sein Auslandssemester noch Geld;
wahrscheinlich werde ich ihm mit der Bitte den Amp zurück zu nehmen,
ziemlich auf den Schlips treten, aber ich versuche es...

Nicht versuchen, sondern ultimativ darauf bestehen. Du hast keinen von Baldringer modifizierten Amp, sondern Schrott gekauft. Das ist schlicht und ergreifend Betrug. Und der Schlips von Deinem Kumpel wäre meine geringste Sorge ...

ne schöne Jrooß, Mathias 

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Hallo

Ich würde entweder versuchen das Gerät zurückzugeben oder Jürgens Angebot annehmen.

Verkaufen würde ich das "Gerät" so wie es ist nur als DEFEKT, ich hätte sonst Sorge rechtlich belangt werden zu können.
Das würde ich auch dem Herrn erklären der Dir den Amp verkauft hat wenn Du nicht Jürgen bemühen möchtest.

Gruß Franz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Hallo,

Stellungnahme von Dirk Baldinger liegt vor und ich habe in dem Eröffnungsbeitrag hierzu ein Kommentar hinterlassen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Ok, super, danke für die Recherche!

Danke Dirk!

*

Online cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Ok, super, danke für die Recherche!

Danke Dirk!

Es wäre mehr als korrekt, wenn Du das in deinem Beitrag im Musikding-Forum auch klarstellen würdest.

Immerhin lebt Dirk Baldringer davon. Auch der W.. - damals aus D..

Grüße

Jochen

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Es wäre mehr als korrekt, wenn Du das in deinem Beitrag im Musikding-Forum auch klarstellen würdest.

Immerhin lebt Dirk Baldringer davon. Auch der W.. - damals aus D..

Grüße

Jochen

"Hatta jemacht" würde Mario Barth sagen...  ;D
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Online cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
"Hatta jemacht" würde Mario Barth sagen...  ;D

Brav

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Ich habe nun 250 € zurück erstattet bekommen...

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Ich habe nun 250 € zurück erstattet bekommen...

Und nun bist Du zufrieden?

Und die restlichen 450 € schenkst Du ihm? Naja ... wohl dem, der es hat ... wenn Du so viel übrig hast für ein Schrott-Teil .... für die 250 Euro Erstattung wirst Du das Teil wohl kaum in Ordnung kriegen ...

Gruß
Häbbe

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Wenn mein Vater Elektrotechniker ist, Schaltpläne lesen kann und sämtliche High-End Geräte (allerdings keine Instrumentenverstärker) repariert hat,
stellt sich der Rückbau dann sehr kompliziert dar?


*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Hi

Warum hast du nicht zuerst deinen Vater gefragt ???.Wenn der High-End Geräte reparieren kann. sollte der Rückbau dieser Möhre ihm keine Probleme bereiten.

Gruß Michael

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Die Leistungsreduzierung und der Effektloop macht doch nichts am Sound oder etwa doch? Das wäre nämlich das einzige was mir gerade sinnvoll erscheint es drin zu lassen. Hall und Cleankanal brauche ich nicht. Bei dem Rückbau ist doch das einzige was ich konkret an Material brauche, die ersetzten Originalwiderstände und vielleicht Elkos?

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Ok, sorry, ich lasse das mit dem Rückbau. Wir haben uns den angeschaut & die jetzige Verdrahtung ist echt grausig & viel zu unübersichtlich. Wenn man sich das von nahem nochmal anschaut wird es noch viel schlimmer. Teilweise ist ja auch auf der Platine Murks gemacht worden. Vermutlich werde ich versuchen mit den Infos, die ich habe und ehrlichen Angaben, den Amp wieder zu verkaufen, um das Geld wieder rein zu bekommen. Ich werde nun weiter suchen, diesmal nach einem unverbastelten, technisch einwandfreien 2203er...

Danke für all Eure Mühe & Tipps!  :topjob: