Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps

  • 12 Antworten
  • 6151 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« am: 23.08.2005 19:52 »
Hallo Engl - Freaks,

vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben, bin nun seit kurzen stolzer Besitzer eines Engl Screamer - Combo ohne FS, noch die ältere Ausführung ohne Midi-schnittstelle für Z-5 etc. , er hat hinten also zwei klinken - für Clean/Lead/Lead Boots/Reverb, welchen Fußschalter könnte ich nutzen um alle Funktion zu betätigen??? Bin da noch nicht schlau geworden auf der Engl Website finde ich leider nix von den Vorgängern

Ich muss ehrlich gestehen, der Sound vom Combo ist eine Wucht habe ihn zwar noch nicht aufgerissen...um des Friedens daheim...aber im Bandraum ist er fällig

vielleicht hat ja jemand eine zündente idee von euch, auch wenn es mal kein arkutes problem ist, danke schonmal :-)

blackfoot

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #1 am: 23.08.2005 20:28 »
Hi blackfoot,

Du brauchst entweder den ENGL Footswitch Z3 (die einfache Ausführung) oder den Z4 (schwere Ausführung mit LED) für die Klinkenbuchsen.
Die werden bestimmt noch von ENGL hergestellt werden. Ganz einfach mal anfragen!
Die Bedienungsanleitungen vom Screamer Top & Combo findest Du als PDF unter "Product overview". Darin wird auf die Klinkenbuchsenanschlüsse etwas eingegangen.

Gruß
sperling

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #2 am: 23.08.2005 21:02 »
Hi!
Du hast verschiedene Möglichkeiten! Es kommt auch darauf an, ob du eine Kontrolle via LED möchtest, oder nicht! Wenn eine LED nicht nötig ist, dann kannst du eigentlich jeden erhältlichen Stereo-Fußschalter (gibt´s auch günstige von Monacor, 24,- EUR, baugleich mit Marshall ohne LED, mit 5m Kabel) ohne LED verwenden. Davon benötigst du dann 2 Stück. Wenn´s mit LED sein soll, dann entweder (2 mal) den angesprochenen Z4 (sehr teuer wie ich meine), oder du baust dir den (oder die) Fußschalter selbst, oder läßt ihn dir bauen! 2 Stück Z4 kosten ca. 160,- EUR nach den Preisen, die ich gefunden habe. Das liesse sich auch günstiger realisieren, meine ich! Und vor allem auch so, daß es am Ende mit einem einzigen Gehäuse funktioniert!
Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #3 am: 23.08.2005 21:22 »
hallo, zusammen und danke für die tipps, also ich habe noch die alte anleitung vom screamer im netz gefunden:-) und die fußschalter also vom engl sind ja schon mächtig heftig im preis gefüge, also mein bandspezl hat noch zwei doppel fußschalter irgendwo rumliegen...ansonsten schaue ich halt mal bei e...y nach sollten schon mit led sein...macht sich besser auf der bühne...wenn man weiß was gerade so an ist ;-) also danke schonmal  - blackfoot

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #4 am: 23.08.2005 21:25 »
Wenn du welche mit LED findest, kannst du dir ja hier nochmal Tipps holen, wenn die LED´s nicht leuchten, oder der Amp nicht schaltet! Kann nämlich sein, daß dann die Schaltung (im Fußschalter) ein wenig verändert werden müßte! Wäre aber keine große Sache!
Viel Glück, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #5 am: 23.08.2005 21:31 »
hallo, der gute mensch der mir den amp verkauft hat...hat auch keine original gehabt von engl sondern von nobels den fs-2l, ich kann mir nur nicht vorstellen das er damit alle funktionen vom amp bedienen konnte, naja mal schauen ::)

*

Offline MacCaldres

  • YaBB God
  • *****
  • 313
  • klang nicht der name
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #6 am: 23.08.2005 22:43 »
ich benutze einen doppel fußschalter von hughes&kettner FS-2


mein screamer hat aber nur

Clean/Lead  Reverb zum umschalten
http://pinnwand-veranstaltungen.de/

Pinnwand Veranstaltungen - Die Addresse für Veranstaltungen im Norden

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #7 am: 23.08.2005 23:18 »
hallo,

deiner screamer müsste aber genau so ausgestattet sein wie meiner, die neuen haben halt nur eine midi-schnittstelle für z-5  aber ansonsten ist der screamer ein 4kanal amp, clean - lead - lead boost - reverb  ???

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #8 am: 24.08.2005 00:25 »
Hi blackfoot,

wie definierst Du denn eigentlich einen "4-Kanal-Amp"  ??? ?
Der Diezel VH4 ist z.B. einer, der tatsächlich auch 4 Kanäle hat.  :angel: .
Den Screamer würde ich, Deiner Beschreibung nach, eher als "2-Kanal-Amp mit Lead-Boost & Hall" klassifizieren  :police:

Gruß
sperling

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #9 am: 25.08.2005 11:19 »
4-kanal amp --- gut gebe zu habe mich etwas dümmlich ausgedrückt :'(

Frage - kann mir jemand zu einen fußschalter bauen, das ich alle funktionen abrufen kann - sollte natürlich günstiger wie von engl selbst sein - und design sollte nach etwas aussehen ???

blackfoot

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #10 am: 25.08.2005 12:50 »
Moin!
Ich mach dir mal ein Angebot, muß aber erst noch ein bisschen regenerieren! War ziemlich spät gestern!
Greets, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #11 am: 26.08.2005 09:16 »
Moin!
Sorry, hab´s gestern nicht geschafft, komme aber heute auf jeden Fall dazu dir ein Angebot zu machen!
Grüsse, "ACY"
P.S.: Hab dir ne mail geschickt!
« Letzte Änderung: 26.08.2005 09:28 von ACY »
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline blackfoot

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Screamer(Combo) - Fußschalter - Tipps
« Antwort #12 am: 27.12.2005 10:36 »
Moin!
Sorry, hab´s gestern nicht geschafft, komme aber heute auf jeden Fall dazu dir ein Angebot zu machen!
Grüsse, "ACY"
P.S.: Hab dir ne mail geschickt!

Hallo,

hast Post !