Technik > Tech-Talk Fender

Super Bassman Endröhren_Verwirrung

<< < (2/2)

Zoidson:
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe! Dann werde ich wohl demnächst ein gematchtes Oktett JJ's bestellen, um noch 2 Röhren als Reserve zu haben. Oder weiß zufällig jemand, ob man bei Tube Town auch den Matching-Service für 6550er Röhren in Anspruch nehmen kann? Zumindest habe ich keine passende Röhre gefunden, die mit "TT XMatching" gekennzeichnet ist.

Vielleicht hätte ich mich doch vor dem Kauf informieren sollen, wie die Automatic-BIAS-Funktion bei Fender funktioniert! Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass man auch hier, analog zur Infinium-Schaltung des Bugera BVV3000, einfach irgendeine Röhre des richtigen Typs in den Sockel "stopft" und dann alles passt! Wobei... bei dem Sound des Super Bassmans hätte ich trotzdem auf jeden Fall den Fender genommen!  :)

--- Zitat von: Athlord am 31.10.2014 12:23 ---Übrigens ist es im Sinne der Netiquette üblich,
das man einem Text wenigstens eine Berüßung oder Anrede voranstellt
und ebenso einen Abschluß anfügt.
--- Ende Zitat ---
Verzeihung, dass ich hier so "reingepoltert" bin! Meiner Erfahung nach ist die Einhaltung der Netiquette in den meisten Foren leider ganz und gar nicht mehr üblich! Schön, dass es noch Plätze gibt, wo es anders ist!

Viele Grüße
Niclas

sjhusting:
Klar gibt es matching. Von die JJ-Beschreibung im Shop:

--- Zitat ---Very credible 6550 so far.
We recommend this 6550 for bass amps which are working with 6550 tubes, especially Ampegs.

The indicated price is per tube.
If you order 2 tubes we will ship a matched pair, if you order 4 tubes a matched quartet, without any extra charges.
If you order 6 tubes we will ship one quartet and one pair and two quartets if you order 8 tubes.
 We can accept orders for sextets or octets only on request. Please contact our customer support if you need such a set.

--- Ende Zitat ---

Steven

Zoidson:
Ja, Matching beim Bestellen gibt es, ich meinte aber den "Tube-Town Matching Service", den ich in Anspruch nehmen würde, wenn eine einzelne Röhre stirbt:

http://www.tube-town.net/ttstore/Roehren/JJ-Electronic/Tube-Town-Matching-Service::5112.html

Dort heißt es:

--- Zitat ---Der TT-Matching-Service ist bei allen Endstufen-Röhren aus dem Shop möglich, die mit „TT-XMatching“ gekennzeichnet sind.
--- Ende Zitat ---
... und bei den KT88 und 6550 Röhren ist keine einzige entsprechend gekennzeichnet.

Gruß Niclas

Athlord:
Hi,
das Dirk hier immer fleißig mitliest, wird er bestimmt was zum Matching-Service schreiben.
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln