Technik > Tech-Talk Fender
Fender Bassman 135
dukesupersurf:
Nachtrag: Ist die Heizung symmetriert ( an Masse ) ?
microtonner:
Hallo Leute!
Danke für euren zahlreichen Tipps, wir hab jetzt mal alle Lötstellen nachgelötet, Wiederstände und Elkos getauscht - ohne Erfolg. Jetzt haben wir mal die gesamte Vorstufe auseinandergebaut. Ich meld mich sobald es was Neues gibt!
Was mir auch noch aufgefallen ist - wenn man Treble, Middle, und Bass ganz zudreht geht nichts mehr - eines der Potis muss ein bißchen aufgreht sein damit ein Signal kommt ... kenn ich von keinem Amp - sollte auch nicht die Norm sein, denk ich mal.
Naja nochmals vielen dank für eure Mühe - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Martin
cca88:
--- Zitat von: microtonner am 8.11.2014 18:20 ---Hallo Leute!
Danke für euren zahlreichen Tipps, wir hab jetzt mal alle Lötstellen nachgelötet, Wiederstände und Elkos getauscht - ohne Erfolg. Jetzt haben wir mal die gesamte Vorstufe auseinandergebaut. Ich meld mich sobald es was Neues gibt!
Was mir auch noch aufgefallen ist - wenn man Treble, Middle, und Bass ganz zudreht geht nichts mehr - eines der Potis muss ein bißchen aufgreht sein damit ein Signal kommt ... kenn ich von keinem Amp - sollte auch nicht die Norm sein, denk ich mal.
Naja nochmals vielen dank für eure Mühe - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Martin
--- Ende Zitat ---
Hallo Martin,
es ist ganz normal, daß bei fenderähnlichen Vorstufen nichts mehr durchkommt, wenn alles zu ist.
Grüße
Jochen
Striker52:
Hallo Martin,
schau dir mal die TMB-Schaltung des Bassman genau an und denke dir alle Regler auf Linksanschlag. Dann wirst du selbst sehen, dass da kein Signal mehr durchkommt. Lade dir mal den Tone Stack Calculator von Duncan runter (ist kostenlos). Damit kannst du in "real time" alle gängigen Tonregelungen simulieren.
Gruß Axel
microtonner:
Wow, vielen dank für den Tipp!!!
lg
martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln