Technik > Tech-Talk Amps
Git-Amp mit 2 x EL84?
LuciMan:
@Striker52:
Und wie - denen wird richtig warm ums Herz (in ihrem kurzen Leben)!
Defintiv zu hoch - 2x 285V reichen!
Gruß
LOM
Striker52:
Ich hab in meinem 18Watt TMB den RK T50 von Dirk verbaut. Der passt genau für diese Konstellation und liefert gesunde 315-320 Volt an die Anoden der EL84. Manche glauben vielleicht, dass heißere Röhren auch einen heißeren Sound liefern?
Gruß Axel
mredge:
--- Zitat von: Striker52 am 25.01.2016 10:19 ---Ich hab in meinem 18Watt TMB den RK T50 von Dirk verbaut. Der passt genau für diese Konstellation und liefert gesunde 315-320 Volt an die Anoden der EL84. Manche glauben vielleicht, dass heißere Röhren auch einen heißeren Sound liefern?
Gruß Axel
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, mehr muss man über Röhrenverstärker nicht wissen ;-). Fein, dann nehme ich den kleineren Trafo mit 250V. Hast Du eine Drossel oder einen Widerstand in der ersten Siebung?
Gruß, Jörg
Reinhold Messmal:
Hallo,
der Wert von R12 wird wohl falsch sein. Ausserdem solltest du in Betracht ziehen, dass beide Kanäle gegenphasig sind, beide gleichzeitig nutzen geht so nicht.
Grüsse Stefan
Striker52:
Hi,
wenn ich das richtig sehe, hat er einen Schalter zur Kanalwahl vor dem PI. Beide gleichzeitig nutzen würde gehen, wenn er den einen Kanal an die andere Seite des PI anschließt.
R12 ist definitiv viiieeel zu niedrig.
@Jörg: Ich hab meinen Schaltplan angehängt. Der sollte deine Fragen beantworten.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln