Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

recti nachbau- bisschen hilfe erforderlich

  • 48 Antworten
  • 15130 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: recti nachbau- bisschen hilfe erforderlich
« Antwort #45 am: 10.11.2005 21:34 »
Ich denke du wolltest dir nen EQ kaufen??
Der Recto klingt halt nunmal so, bau dir nen andern Amp wenn dir der Sound nicht gefällt ;)
Oder du benutzt dein wissen das du nach dem Bau eigentlich haben solltest und tüftelst selbst etwas rum.
Der Sound kommt ja nicht nur vom Amp sondern auch von der Gitarre und der Box, vondaher muss man selbst etwas rumprobieren.
Und vom Mitten Scoop würde ich abraten, sonst gehst du in der Band unter.

cu :)

*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: recti nachbau- bisschen hilfe erforderlich
« Antwort #46 am: 10.11.2005 21:44 »
jaja, den eq hab ich, aber wenn ich ihn  in der einstellung lasse, wie er jezt ist, dann kann ich gleich moddeln. ich werd mal sehen, dass ich den soun allgemain weicher, auflösender bekomme!
werd morgen mal 50 watt testen! bei gleichr lautstärke müsste es doch eigendlich viel mehr kompremieren, also acuh das krazige verschlucken!
werd mal sehen, was ich mache!

danke, mfg Marek
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

Afrobusch

  • Gast
Re: recti nachbau- bisschen hilfe erforderlich
« Antwort #47 am: 10.11.2005 23:27 »
Hoi Leute!

Killigrew hat recht in jedem Punkt, das wird so nix. Probier halt herum, aber sehr viel wird sich da halt nicht mehr tun, probiers mit weniger Gain. Auch der 50/100 Watt Versuch ist da recht sinnlos, da schneidest du dir den Headroom ab und es wird sowieso sonst nicht viel bringen, der wir nur noch früher noch aggressiver, besser ist du schaltest die Endstufen mal als Trioden, das bringt viel Soundveränderung. Und dann mach mal so wenig Gain wie möglich, da gibts glaub ich für jeden eine Grenze, nur die meisten sind sowieso weiter über dieser... dann muss die Gitarre stimmen, Tonabnehmer macht viel aus, was hast du denn für ne Klampfe? Was für ne Musik machst du denn mit dem Recto?

Grüße
Mathias

*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: recti nachbau- bisschen hilfe erforderlich
« Antwort #48 am: 11.11.2005 18:33 »
hi
ich hab ne alte ibanez mit washbun HBs!
hab heut nen guten sound erzielt, der gain bei 12UHR, mid bei 8.30UHR, treb fast voll, bass bei 10UHR. dann in nen eq, dor paar mitten bissel raus, hochmitten geboostet, bass leicht geboostet(bei 100HZ)
klingt nich schlecht, aber zu matschig, dann mal die 8OHM box in den 4OHM ausgang rein -> was für ein wunder! klingt viel offener, nich so matchig und auch nich so krazig!

wir machen metal, haben noch nen 2. gitarero. ich wünsch mir nen sound, den zB pantera hat, bei cowboys from hell. also recht viel gain, schöne höhen aber eben nich so krazig, sondern eher weich! so wie cih jezt spiele, isses ganz gut! evtl erwarte ich zu viel! kann auch sein(wird so sein) das meine git einfach nur scheiße ist!

oder liegts an den endröhren?? sind 6x6L6 TT
hab gelesen, dass die SED 6L6 bei tiefer stimmung empfehlt werden, weil die ne bessere auflösung haben! hab die tts aber genommen,weils die für 5€ gab!

achso, wir spielen D tuning und manchmal drop C

danke für eure hilfe, ihr wollt wohl alle die bilder??? ;D

Mfg MArek

axchso, wie ändert sich denn der sound, wenn ioch die enstzufe als trioden stufe schalte?? muss ich da ne impedanz anpassen??
« Letzte Änderung: 11.11.2005 18:35 von the_moppi »
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!