Technik > Tech-Talk Amps

So macht man das...

<< < (5/15) > >>

torus:

--- Zitat von: LöD am 10.11.2014 07:37 ---Die Gefahr die ich hier sehe ist die: Es nimmt einer ein - bei uns übliches - Kaltgerätekabel steckt ein und jagt den Amp mit 230V übern Jordan. Auch wenn da 120V steht. Manch einer ist sich des Unterschieds nicht bewußt. Stecker passt ja, also rein damit!
--- Ende Zitat ---

Mich würde interessieren, was dann passiert.

Theorie: die Netzfilter Kondensatoren sind wohl das erste, was drauf geht. Die sind mit Heißkleber fest. Wenn das Ventil der Kondensatoren auf der verklebten Seite ist, dann kann es gut passieren, das das ganze Netzfiltergeraffel sich mit einem lauten Knall löst. Was mag dann wohl mit den Hochspannung führen Leitungen passieren ...

darkbluemurder:

--- Zitat von: torus am 10.11.2014 12:43 ---Was mag dann wohl mit den Hochspannung führen Leitungen passieren ...

--- Ende Zitat ---

Die fliegen wahrscheinlich in hohem Bogen durchs Chassis und verursachen dort im besten Fall einen Kurzschluss, der die Gerätesicherung ansprechen lässt.

Es geistern noch mehr Bilder von Aufbauten dieses Herstellers durchs Netz, die häufig als Prototypen oder Erstlingswerke verteidigt werden. Sowas als Experimentieramp zu nehmen, ist schon grenzwertig, aber in den Verkehr darf man sowas nicht bringen.

BTW: die neueren Amps dieses Herstellers sehen deutlich besser und sicherer aus. 

Viele Grüße
Stephan

Martino:
kommt sowas dabei heraus, wenn man den aufnahmetest im forum nicht besteht?  ::)

Piero the Guitarero:

--- Zitat von: LöD am 10.11.2014 07:37 ---Die Gefahr die ich hier sehe ist die: Es nimmt einer ein - bei uns übliches - Kaltgerätekabel steckt ein und jagt den Amp mit 230V übern Jordan. Auch wenn da 120V steht. Manch einer ist sich des Unterschieds nicht bewußt. Stecker passt ja, also rein damit!

--- Ende Zitat ---

Echt?

Aha!

Dann guck mal hier ...

Is aber nich so schlimm, hat Mike Soldano gemacht. Dann kann ja nix schiefgehen  8)

RoehrenJeans:

--- Zitat ---Dann guck mal hier ...
--- Ende Zitat ---
wenigstens einer versteht mich ...  :danke:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln