Technik > Tech-Talk Fender

Elkos für Bassman 50

(1/4) > >>

guitarthunder:
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich hab hier von einem Bekannten einen Bassman 50. Der hat den mitgebracht in den Proberaum zum ausprobieren. Also gut,angeschlossen gefühlte zwei Minuten geiler Crunchsound. Plötzlich: Lied aus,Qualm und eine Rauchwolke >:( >:( >:( >:( >:( >:(. Zuhause aufgeschraubt,Doghouse entfernt und dann sah man schon die Bescherung. Der erste Elko war ausgelaufen und stank so vor sich her. Jetzt will ich natürlich gleich aufräumen im Doghouse und die Kondensatoren auswechseln. Die ersten 2 Elkos haben 70mf und 350 V. Von JJ gibt es mit 80mf und von F+T mit 100mf. Welche soll ich nehmen? Da der Amp ja Diodengleichrichtung hat dürften die 100mf ja kein Problem sein. Wer Ideen hat, immer her damit.

Gruß Michael

loco:
hallo,

nimm die F+T, die 100µF sind ok an der Stelle.

Gruß --.- loco

guitarthunder:
Hi Loco
Danke für die schnelle Antwort. Im Doghouse sind noch 3 Kondensatoren mit 20 mF/500V und einer mit 16mF/450 V. Für die 20er nehm ich 22er.Soll ich für den 16mf einen 15mf oder 22mf nehmen?
Gruß Michael

Athlord:
Moin,
na 15mf natürlich.
Gruss
Jürgen

guitarthunder:
Hi
Wie ich gerade beim ausloten der Kondensatoren bin,ist mir noch ein defekter Widerling aus der Netzteilplatine entgegengefallen.!100 Ohm oder 100kOhm. Muss ich erst noch im Schaltplan verfolgen.

Gruß Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln