Technik > Tech-Talk Amps
High Gain Preamp Baustatz pfeift, woran kann's liegen?
Germy:
--- Zitat von: cca88 am 9.12.2014 09:41 ---mal ne ganz andere Frage - diese Ministecker - wie verarbeitet man die eigentlich korrekt?
Danke und Grüße
Jochen
--- Ende Zitat ---
Hi Jochen,
Du meinst diese Platinenstecker? Auch JST-Stecker genannt. Dafür gibt es ein Mini-Crimpwerkzeug für die Klammerelemente, die in die Stecker hineingesteckt werden. Gibt es in verschiedenen Größen unter Platinenstecker. Ich hole meine immer als Set von RS.
Gruß Germy
cca88:
--- Zitat von: Germy am 9.12.2014 13:07 ---Hi Jochen,
Du meinst diese Platinenstecker? Auch JST-Stecker genannt. Dafür gibt es ein Mini-Crimpwerkzeug für die Klammerelemente, die in die Stecker hineingesteckt werden. Gibt es in verschiedenen Größen unter Platinenstecker. Ich hole meine immer als Set von RS.
Gruß Germy
--- Ende Zitat ---
Hallo Germy,
genau um die Info ging es mir.... Danke - muß isch ma röschörschieren
Grüße
Jochen
tubetone:
Hi,
das klingt ähnlich wie das Verhalten, was ich von meinem 2203 mit selbst eingebautem Gainmod kenne..
Wenn ich den quasi auf höchste Gainmöglichkeit fahre, muß ich mit Treble und Mid aufpassen in Verbindung mit viel Gain.
Wobei ich den gar nicht mehr so weit ausfahre (weniger ist ja oftmals mehr)
ABER ich hab das ein Stück weit verbessern können, indem ich die Signalführung zu den Röhrenteilen jeweils HIN, über geschirmte Leitungen geführt habe.
Gruß
Olli
P.S.: vielleicht hat der "Erbauer" des Preamp auch die ein oder andere Stellt mit Teilen, anderer Werte versehen, als normalerweise im Bauplan vorgesehen und dadurch kommt das Verhalten dann vielleicht..
corne:
hi
ich hatte bei meinem grossen slo (slo+anvil) auch das problem mit dem pfeiffen. zum einen bringt eine ordentliche frontverkabelung schonmal was (siehe hinweise oben), zum anderen lags bei mir auch an gridstoppern, die nicht am grid waren =) bzw. zu weit entfernt. habe mir auch abgewöhnt, bei der frontverkabelung allzuviel zu bündeln. habe möglichst direkte leitungswege, man muss dafür aber auch im vorfeld schon überlegen, wo man welche boards/platinen und die zugehörigen potis anordnet.
gruss corne
Piero the Guitarero:
Ich hab noch 'n Bild von dem Proto den ich 2007 hier hatte,
der hatte nicht gepfiffen ( ;)) - vergleich mal die Verdrahtung
der Front mit dem den Du da hast ...
Ich habs mal auf einem Bild zusammengefügt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln