Technik > Tech-Talk Amps

Crate VC5212 Potis

<< < (3/4) > >>

guitarthunder:
Hi Jochen

Wenn ich den Einschleifweg überbrücke  kommt nur noch ganz leise mit viel Hall was aus dem Amp. Das hab ich jetzt ein paar mal gemacht und komischerweise lief der Amp jetzt eine viertel Stunde ohne Aussetzer.Ich muss jetzt aber mit unserem jüngsten zur Weihnachtsfeier,heute Abend werde ich die Kiste nochmal einschalten.
Gruß Michael

guitarthunder:
Hi
Ich hab mir jetzt ein Insertkabel besorgt und ein Echo eingeschleift. Im Leadkanal funktioniert alles einwandfrei, im Clean leider nicht. Da sind immer Aussetzer. Ich werde jetzt mal am besten alles bis zum P.I nachkontrollieren. Der Gainpoti gefällt mir auch nicht in der Regelbarkeit. Der ist mir gleich zu verzerrt. Würde eine anderer Potiwert da etwas ändern.

Gruß Michael

guitarthunder:
Hi

Ich will an dem Amp auch einen Röhrenwechsel vornehmen. Welche EL84 soll ich da nehmen? Es gibt bei Dirk spezielle für AC30 und für Peavey Amps. Sind das die richtigen,oder soll ich was anderes nehmen? Ich hab gelesen das der Amp ein Röhrenfresser ist. Kann man den mit einem 68K 10watt und einem Kondensator a la AC30 entschärfen?
Gruß Michael

guitarthunder:
Prosit Neujahr ihr Lötkolbenschwinger!

Ich will mir die Tage den Crate nochmal zur Brust nehmen. Den Fehler hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.Hatte jemand die Kiste schon mal auf der Werkbank.Welche Röhren sind empfehlenswert,und gibt es interessante Mods für die Kiste. 50 Watt sind ja ne Menge für 4xEL84.

Gruß Michael

guitarthunder:
Hallo

Gestern Abend war ich im Proberaum um den Amp anzuspielen. Da kam kein Ton raus,weder im Clean noch im Lead. Dann hab ich die Gitarre in die Insertbuchse des Effektweges gesteckt das hat funktioniert. Ich hatte die V1 schon mal ausgewechselt,allerdings gegen eine alte Ecc83 aus der Krabbelkiste. Also die V1 gewechselt gegen eine andere(auch aus der Krabbelkiste) und der Amp gab wieder was von sich. Nach ein paar Minuten finger aber im Cleancanal an zu zerren selbst wenn ich nur eine Singlenote fester anschlug. Und er hatte auch wieder so kurze Aussetzer. Was könnte das sein?
Gruß Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln