Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Noch eine Offene Baustelle von mir: "Jar Of Dirt" - Ein Überschallclone...

  • 3 Antworten
  • 3103 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Hallo zusammen,

im "So Macht man das .." Thread hab ich ja 'angedroht' meine Baustellen mal kurz vorzustellen, Hier eine weitere:

Der Bogner Überschall.

.. vor einiger Zeit hab ich das Chassis und die Großteils vorbestückten Platinen hier im Formu von funkalicious erstanden.
Anfangs hab ich mir mal den Schaltplan zu Gemühte geführt und versucht den Schaltplan zu verstehn, nebenbei bin ich im Forum des Platinenherstellers auf Loktide's Thread(s) gestoßen, in den Clone möglichst Orginalgetreu hinzubringen und sich sogar einen Überschall zu verifizieren organisiert hat...

- Gottseidank hab ich mir die Wichtigsten Stellen in einem TXT-File gesichert. Denn mittlerweile gibts die Seite des Herstellers nicht mehr.

Die längste Verzögerung hat mir der NT verusrsacht da ich einen SLO Trafo hatte dem aber für den Kit eine 12V Wicklung fehlte - Das wurde vor einem Jahr in einem andren Thread schon besprochen
(http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18926.msg191590.html#msg191590)
... und daraus ergaben sich zwar schon ein Paar gangbare Lösungsansätze - doch dann kam der Sommer und ein kurzfristig zwischengeschobenes GartenhausBauprojekt (das heruer noch Dachisolierung braucht)

Als ich nach dem 2203 an diese Baustelle angehn wollte, hab ich wie es der Zufall will  vor ein Paar Wochen hier zufällig genau den Trafo den ich brauchte gefunden, und die Notlösungen aus dem Vorjahrsthread waren obsolet.

Hier Fotos vom aktuellen Stand:
- Chassis muss ich noch etwas nacharbeiten. (Bohrungen nachbessern, Netzbuchse einpassen, Choke, etc)
- Faceplate- hinten womöglich nochmals neu
- 2 Elkos und 2-Trimmer an den Platinen noch einlöten

Bis jetzt eigentlich alles klar - nur noch Arbeit die getan werden muss.

Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Hallo

Tolle Baustellen hast Du  :topjob:
Ich nehme an die 2 Blondschöpfe sind die Motivatoren  ;D

Gruß Franz

*

Offline schuppimax

  • YaBB God
  • *****
  • 266
hallo
Respekt Verzinkter Montageständer aus Furnierplatten (Multiplex) selbstgemacht ?

Gruß Schuppimax(Martin)

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Hallo zusammen,
Ich nehme an die 2 Blondschöpfe sind die Motivatoren  ;D
:) ja sie zeigen sich sehr interessiert und sind froh wenn sie mal helfen dürfen. Aktuell sind Klinkenstecker und Alles was sich dreht sehr interessant. Es wird aber noch eine weile dauern bis sie ernsthaft mitwerkeln können.
'Motivation' sind sie eher für die Nebenprojekte die aber zu Offtopic wären und mit Verstäker weniger zu tun haben, außer vielleicht das Dämmen der Proberaumdecke und anschließende Akustikmaßnahmen im Keller hierzu hatte ich mich im Musikerboard verewigt.

Respekt Verzinkter Montageständer aus Furnierplatten (Multiplex) selbstgemacht ?
Nein die Ständer sind die aus dem Shop ich hab mir nur die 'Bodenplatte' mit zwei Führungsschienen dazugebaut, dann stehts etwas stabiler und ich kanns zur Seite heben.

Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone