Technik > Tech-Talk Fender

Fender Silverface Twin Reverb 135W - keine Leistung

<< < (2/5) > >>

7enderizer:
Hallo,

könnte mir von euch noch jemand ein paar Detailbilder vom Chassis zukommen lassen?

Da der Amp sehr verbastelt war, könnten dort ggf. noch Fehler vorhanden sein.

Leider findet man nur sehr schlechte Bilder im Netz, wo man praktisch nicht viel erkennen kann.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemwand zufällig den gleichen Amp besitzt.

Vielen Dank vorab. :urlaub:

cca88:

--- Zitat von: 7enderizer am 30.12.2014 13:07 ---Hallo,

könnte mir von euch noch jemand ein paar Detailbilder vom Chassis zukommen lassen?

Da der Amp sehr verbastelt war, könnten dort ggf. noch Fehler vorhanden sein.

Leider findet man nur sehr schlechte Bilder im Netz, wo man praktisch nicht viel erkennen kann.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemwand zufällig den gleichen Amp besitzt.

Vielen Dank vorab. :urlaub:

--- Ende Zitat ---

ich mach heut abend welche - ich hab ja gerade genau den gleichen Amp auf der Werkbank

Grüße

Jochen

7enderizer:
Hallo Jochen,

prima. Dann kann man ja erstklassige Vergleichsmessungen durchführen.

Bis dann.

bluesfreak:
Wie siehts eigentlich mit der Versorgung aus dem Doghouze aus? Das Bild ist zu wenig detailliert aber wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz trüben sind da 2x 220µF/350 V, 3x 22µF/500V und 2x 70µF/350V verbaut? Die auf den Bildern sehen etwas mickrig aus und die zwei 220er sollten in Serie sein, also einer mit dem "Kopf"/Plusseite nach unten zeigen, oder?
Ansonsten mal bitte auch die Spannungen an den Vorstufenröhren und am PI messen und posten, ich hatte erst neulich einen HRDLx hier wo der Anodenwiderstand am PI gebrochen war und unendlich gemessen hat => nur müdes, zimmerlautes, stark verzerrtes Signal aus dem Amp hörbar...

7enderizer:
Hi und danke für deine Antwort.

Anbei noch einmal in paar Bilder von den Netzelkos (ganz schön verstaubt :-D), es sind 2x 220µF, 3x22µF, 2x 80µF. Du hast natürlich recht  ;) Die Spannungen dort werde ich ebenfalls noch einmal messen.

Entschuldige bitte meine Frage, aber was ist ein PI? Meinst du damit die Hauptspannungsversorgung zu den Röhren?

Ist eigentlich die Brücke original? Ich meine damit die beiden weißen Einzeladern, die in den schwarzen Schrumpfschlauch gehen und von dort aus zum 22µF/500V Elko ? Sieht nicht sehr "fenderlike" aus.

Der rosa farbene R (510 Ohm) an den 80µF Elkos ganz recht im Bild scheint nicht original zu sein. Dies werde ich noch einmal überprüfen und gegen den korrekten Wert ersetzen.

Vielen Dank und Gruß 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln