Technik > Tech-Talk Fender

The Twin Mods

<< < (2/2)

Nigel:
Moin zusammen!

Also mein Fazit zu meinen Basteleien ist, dass es so schon recht gut klingt. Der Trick ist, eher Gain zu reduzieren.
Der Amp klingt bis Bluesrock/Indierock gut, dreht man weiter auf, gehts in Richtung Stoner Rock. Allerdings
hat Dieter mit allem was er schrieb recht.

Mein Wunsch wäre, dass man die 3-Band-KLangregelung nicht  zu sehr bemühen muss um einen guten Grundsound zu bekommen. Im Cleankanal muss ich die Bässe, sofern ich meine Paula(mit schwachen, hohen PUs) beutze, fast ganz runterregeln. Das führtt zu extremen Regelerstellungen. Das ist nicht schlimm, aber es wäre schön, wenn da nach oben und unten noch Luft wäre um wirkliche Feinabstimmungen zu treffen. 

Ich werde jetzt noch einmal testen und abstimmen, bevor mein Kumpel das Ding abholt. Ich glaube es ist wirklich am vernünftigsten, die Cks um die beiden Tonestacks herunter zu setzen.

@Dieter: Du sagst 3,3µ? Ich nehm dich beim Wort. Spielst du den Amp noch? Magst du ihn?

Welche Speaker kämen außer Jensen Neos für diese Höllenmaschine in Frage?

Danke!

Lieben Gruß,

Nigel

Nigel:
Moin zusammen!

Habe gestern wieder ein wenig experimentiert und bin zu guten Ergebnissen gekommen. Die Regler und alle PushPull-Funktionen lassen sich gut nutzen, ohne dass zuviel Brei entsteht. Der Grundsound in Mittelstellung des EQ ist nun seh viel besser. Der Gain reicht von leicht angezerrt bis Blues-, Country- oder Indierock. Ich habe wirklich viel rumprobiert und hab letztlich nichts Neues oder Kreatives gemacht, nur abgestimmt. Sehr wichtig war die Einsicht, dass der Grundsound schon in den ersten beiden Stufen gemacht wird und dass der Red Knob mit viel weniger Gain in den Zerrstufen besser klingt. Laut genug ist er immer. Er klingt jetzt wirklich sehr gut, trotz EVs. (Gestern auch noch Rückenmuskel gezerrt beim heben: 50Kg zerrten gewaltig an den Hippieärmchen).

Sorry for schaltplanzumülling. Kann nicht anders.

Liebe Grüße,

Nigel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln