Technik > Tech-Talk Amps

6L6GC Röhren

<< < (2/3) > >>

BeautifulDeath:
Bilder machen ist leider unmöglich da man nichts erkennt, hab es versucht anders darzustellen :
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6l6gc3bmuhl0aj7.jpg
Das komplette untere Blech leuchtet nicht, es ist nur ein kleiner Bereich der stark erhellt, wenn ich spiele oder die Vari-Einstellung erhöhe.
Tut mir leid wenn ich nerven sollte oder einen auf "Panik" mache, jedoch hört man so verdammt viel verschiedenes von " ist normal" bis " danach raucht das Netzteil ab".
Gruß und thx

Athlord:
Das ist nichts - aber auch garnichts!

Zum AMP steht bei Thomann folgendes:
- kein "Matching" mehr nötig, verschiedene Röhrentypen (6L6, EL34 ...) können kombiniert werden
- jederzeit perfekt eingestellter Arbeitspunkt
- statistisch deutlich verlängerte Röhrenlebensdauer

Was sagt denn der Support von Thomann dazu?

BeautifulDeath:
Alles klar, das ne Ansage, danke + entschuldige ! ;)

LöD:
Es gibt keine dummen Fragen!
... und auf jeden Fall kannst Du dir sicher sein, dass Du hier die vermutlich fundiertesten und Mojo/Voodoo losesten Antworten zum Thema Röhren bekommst im deutschsprachigen Raum. (Ich nehm mich bei fundiert mal raus)

Ne, ohne Witz hier sind wirklich Viele, die sehr viel Wissen über Röhren und Verstärker. (Und Ausnahmen wie ich)
LöD

cca88:

--- Zitat von: BeautifulDeath am 15.01.2015 17:14 ---Bilder machen ist leider unmöglich da man nichts erkennt, hab es versucht anders darzustellen :
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6l6gc3bmuhl0aj7.jpg
Das komplette untere Blech leuchtet nicht, es ist nur ein kleiner Bereich der stark erhellt, wenn ich spiele oder die Vari-Einstellung erhöhe.
Tut mir leid wenn ich nerven sollte oder einen auf "Panik" mache, jedoch hört man so verdammt viel verschiedenes von " ist normal" bis " danach raucht das Netzteil ab".
Gruß und thx

--- Ende Zitat ---

...das Fluoreszieren im Glas ist absolut normal...

Leider gibt es auch eine andere "Leuchtform" die tatsächlich das Netztteil gefährdet... Wenn das Vakuum in einer Röhre zu gering ist, dann kann die ganze Röhre leuchten wie eine lila Neonlampe.... Das hättest Du aber meines Erachtens schon gemerkt...

Das oben und unten sind übrigens keine Bleche....

Grüße

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln