Technik > Tech-Talk Fender
Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche
Ingo Lindenau:
Hallo zusammen,
danke erst mal für die ersten Hinweise. Leider scheine ich echt einen Amp bekommen zu haben, auf den alle in den Foren beschriebenen Themen zutreffen. Aber nu gut, ich habe mich bewusst für diesen Amp entschieden und nun sollen Justmusic mit Fender abkaspern, was gemacht wird... aufgrund der zahlreichen Foreneinträge in diversen Foren wird Fender das Problem weder leugnen, noch ignorieren können.
Das Konzept des Amps und die Felxibilität ist genau das, was ich gesucht habe.
@DerDomze: Ja, auch wenn ich das Gitarrenkabel nicht am Amp habe brummt er. Das Problem mit der Oszillation/dem hochschaukelnden Pfeifen vom Hall hat er auch ab einer bestimmten Reglerstellung. Ich brauche zwar nicht soviel Hall um einen Surfsound zu generieren, trotzdem darf sowas bei einem Amp dieser Preisklasse nicht auftreten.
Hätte ich genug Kohle und Ahnung, würde ich mir einen Amp nach meinen Bedürfnissen schmieden lassen... aber das wäre zu schön... daher erst mal schauen, was Justmusic und Fender zu dem Problem beisteuern können!
@LöD: Neine, einen solchen Regler hat der Amp nicht, ich weiß nicht ob es was bringt, die Einstellungen des Auto-Bias zu verändern, bin da nicht so firm drin, daher ja auch meine Fragen. Laut diversen Foreneinträgen sollte ein Röhren-Problem aber eher in der Vorstufe vermutet werden... aber da bin ich zu wenig Fachmann für.
Ich poste sowas gerne hier im Forum, da es hier zum Glück hauptsächlich sachliche und konstruktive Tipps und Hinweise gibt. Viele andere Foren sind wenig hilfreich. Zumal ich auch dem Dirk hier blind vertraue, da er mir sehr gut bei meinen ENGL-Fragen helfen konnte.
Ingo Lindenau:
So, habe heute noch mal einiges probiert und hatte auch einen Drummer dabei, klar dass man dann das Brummen nicht hört, in den Pausen nervts aber! Ansonsten klingt der Amp phänomenal!
Ich habe auch ein Kabel in den AUX Weg gepackt und abgedreht gelassen, hierdurch wurde das Brummen sogar lauter! Die Hallspirale habe ich mal abgeklemmt, ohne Veränderung! Somit fällt der Hall als Ursache raus... Das Brummen nimmt auch nicht durch einen einzeln geschalteten Single Coil zu, wenn man dem Amp näher kommt, es wird auch extrem stärker mit zwei zusammengeschalteten Pickups, als auch mit den Humbuckern meiner Paula! Habe auch das Bias verändert in Warm und Cold, auch hier tut sich nix... Nun bleibt es abzuwarten, welche Ideen der Händler oder Fender selber haben!
Duesentrieb:
Swen/Bierschinken for the rescue. . . . er weiß, wie's geht.
Ingo Lindenau:
Hallo Düsentrieb,
Danke für den Tipp. DerDomze hat mich schon auf einen Thread hier gebracht, wo Swen ein ähnliches Thema angesprochen hat! Da der Amp aber erst eine halbe Woche alt ist, muss ich erst mal die offiziellen Möglichkeiten abkläwren'
LG
Ingo
Nigel:
Moin zusammen!
Das ist schon ein richtig toller Verstärker, wenn er denn funktioniert. Brummfreiheit muss sein bei einem neuen Gerät.
Spontan würde ich auch sagen, dass die Röhren defekt sind oder der BIAS nicht richtig gebällenzt ist. Hatte mal ein 60Watt SUper Sonic Top in den Fingern, der war perfekt. Fender ist definitiv in der Lage alles richtig zu machen.
Dran bleiben, Nachbesserung verlangen solange bis alles stimmt. Lass Dir nicht einreden, das Brummen sei normal. Wenns dich Stört, isses das nämlich nicht.
:topjob:
Gruß,
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln