Technik > Tech-Talk Amps

Signalstärke Return an verschiedenen Amps

<< < (2/2)

MatthiasH:

--- Zitat von: Bierschinken am  7.02.2015 11:20 ---2.) Höhen: Ist der Amp nur zu Höhenlastig wenn der FX-Weg genutzt wird oder im Allgemeinen?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte nicht den Eindruck das insgesamt benutzt der Amp auch so höhenlastig ist wie am FX-Return betrieben.
Allerdings hab ich mich auch nicht so intensiv mit auseinander gesetzt da der Vorstufensound für mich unbrauchbar ist und ich eh nur die Endstufe nutzen will.

Bierschinken:
Hi,

wenn der Returnweg Höhenärmer klingen soll, dann versuche mal C20/C21 größer zu machen.
Ich denke wenn du R27 auf 33k vergrößerst, dann kannst du C21 auf ca. 470p vergrößern und der Amp sollte für dich gefälliger sein.

Grüße,
Swen

PS: Aus der Vorstufe ließe sich auch "anderer" Sound holen. Siehe vorgeschlagene Mods...ist die Frage, ob du da rangehen möchtest.

MatthiasH:
Danke für die Vorschläge, werde ich ausprobieren.

--- Zitat von: Bierschinken am  9.02.2015 10:33 ---PS: Aus der Vorstufe ließe sich auch "anderer" Sound holen. Siehe vorgeschlagene Mods...ist die Frage, ob du da rangehen möchtest.

--- Ende Zitat ---

Ja, das weiß ich. Ich kenne die Mods, hatte ich schon vor längerer Zeit im Netz gefunden ebenso wie den oben geposteten Mod-Schaltplan.

Mir reicht im Moment wenn ich dem die Höhen über den Return austreiben kann ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln