Technik > Tech-Talk Fender

Fender Blues Junior Mod

<< < (9/17) > >>

Nigel:
Moin!

Der Schlüssel zu diesem Geheimnis findest du indem du dein Messgerät nimmst und die BIAS-Sapnnung an Test Point 24 (siehe Schaltplan) nachmisst und mit dem Wert der an dieser Stelle angegeben wird vergleichst. Hier hat vermutlich jemand die Gitterspannung erhöht, vermutlich um die Röhren zu schonen.

Gruß,

Nigel

Nigel:
Ferner empfiehlt es sich ein paar geeignete Bücher im Schrank stehen zu haben.
Für den Einstieg empfehle ich Dir folgende Bücher:

1. Helmut Lemme: Gitarrenverstärker Sound
2. Otto Diciol: NF-Verstärker Praktikum
3. Rainer Zur Linde: Gitarren-Röhrenverstärker: Grundlagen - Reparatur - Modifikationen

Das ist auf jedenfall besser, als sich mein Geschreibsel häppchenweise reinzuziehen.

Gruß,

Nigel

paululus:

--- Zitat von: bluesfreak am 14.02.2015 11:11 ---
6. den Ausgangstrafo gegen entweder den TO20 von BillM oder gegen einen Hammond 20W Type tauschen

--- Ende Zitat ---

Warum eigtl 20 Watt? Im Original ist doch ein 15W drin. Ich meine: Gibts da klangliche Unterschiede?
Die Bücher sind bestellt, dann muss ich sowas hofentlich nocht mehr fragen... :-\

paululus:
Ausgangsuebertrager/Fender/Hammond-1760H-Fender-Uebertrager-125A1A-022640-UPGRADE-Deluxe::2158.html
Der ist von den Werten eigtl. wie der TO22. Hat jemand erfahrungen wie sich der klanglich so macht?

paululus:
Sorry der link war unvollständig.

http://www.tube-town.net/ttstore/Transformatoren/Ausgangsuebertrager/Fender/Hammond-1760H-Fender-Uebertrager-125A1A-022640-UPGRADE-Deluxe::2158.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln