Technik > Tech-Talk Fender
Fender Blues Junior Mod
Nigel:
Moin!
Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Daher kann man nur aus deinem vorher Geschriebenen etwas vermuten. Die Glaskugel sagt:
-Gittervorspannungserzeugung. Das Poti arbeitet nicht richtig. Wie hoch ist die Gittervorspannung, die du am Gitter der
Enröhren misst?
-Die Endröhren sind defekt.
-Ansonsten das Übliche: Lötstellen, Leiterbahnkontakte, Koppelkondensatoren, Katodenkondensatoren, Anodenwiderstände, Ultraschall-Oszillation.
Gruß,
Nigel
Nigel:
Moin!
Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Daher kann man nur aus deinem vorher Geschriebenen etwas vermuten. Die Glaskugel sagt:
-Gittervorspannungserzeugung. Das Poti arbeitet nicht richtig. Wie hoch ist die Gittervorspannung, die du am Gitter der
Enröhren misst?
-Die Endröhren sind defekt.
-Ansonsten das Übliche: Lötstellen, Leiterbahnkontakte, Koppelkondensatoren, Katodenkondensatoren, Anodenwiderstände, Ultraschall-Oszillation.
Gruß,
Nigel
Robinrockt:
Hallo,
oder die Röhrenfassungen >:D
Grüße,
Robin
stephan61:
Hi,
ich tippe ebenfalls auf Biasspannung. Wie hoch ist der Ruhestrom der Endröhren?
Und den Tipp von Bluesfreak zu den evtl. spröden Lötpunkten der Röhrenfassungen im Hinterkopf behalten. So ein Problem hatte ich mal bei einem Peavey 30, der mit seinen EL84 auch sehr gute Wärme verbreitet.
Also nicht nur die Biasspannung messen, sondern auch den Ruhestrom.
Viel Erfolg.
Grüße
Stephan
Nigel:
Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich mal ein Fender Biaspoti in einem Twin Reverb hatte, dass ab einem bestimmten Pegel durch die Erschütterung Kontakt verlor. Das hat einige Zeit gedauert das herauszufinden.
Hoffentlich hilfts. Viel Glück.
Gruß,
Nigel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln