Technik > Tech-Talk Amps

NOS Mullard vs. TAD Mustards Koppelkondensatoren lohnt sich das Investment

(1/6) > >>

stuehrenberg:
Bei Captain Körg kann man NOS Caps kaufen. Er ist überzeugt, dass diese deutlich besser klingen als die Nachbauten von TAD. Der Preis ist auch etwa 5 bis 10x so hoch.

Hat jemand Erfahrungen wie sehr sich der Sound ändert, wenn ich in meinem JTM 45 Klon die Koppelkondensatoren 4,7 (Normalkanal) und 2,2 (Treble Kanal) von TAD Mustard in diese NOS Caps umtausche?
Klingt das direkter, aggressiver, klarer? Wie könnte man die Änderung beschreiben?

Danke für Tips.

bea:
Wann? Nachts bei Vollmond im Elfenreigen?

Dirk:

--- Zitat von: bea am 14.02.2015 19:43 ---Wann? Nachts bei Vollmond im Elfenreigen?

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D ;D

Robinrockt:
Hallo,

das einzige was du dann direkter, aggressiver und klarer hören könntest ist das Lachen des Verkäufers.
Ehrlich, Kondensatoren werden auch nicht besser davon das sie irgendwo gelagert werden.
Wenn sich der Sound ändert, dann dadurch das die NOS Kondensatoren schon massiv in den Werten gedriftet sind.

Viele Grüße,
Robin

dukesupersurf:
Witzig , hab Dir vor 50sek zur gleichen Frage auf Facebook geantwortet.
Laßt uns endlich aufhören das Netz zu zumüllen.
Wann wohl wieder die Sache mit der Kabelrichtung kommt. :police:
Wie sagte noch Ethan Hawk in Predestination:
Alles ist eine Schlange , die sich in den Schwanz beißt " . Ganz krasses Zeitreiseparadox . Guckt Euch lieber den Film an .
Ich glaub das Thema ist echt wichtiger  :devil:
tschüß , Thomas

P.S. Werde jetzt ganz nervös heimlich meine Mülltonne nach diesen alten Senfdingern , die beim Tunen alter amps übrig waren , durchwühlen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln