Technik > Tech-Talk Amps

Royal Studio Master Combo

<< < (21/30) > >>

hako:
Hallo,

Nigel schrub: "Die geänderte Kombi C17/R13 hat denselben Frequenzgang wie die Kombi aus 10pF und 3.3M und fährt das folgende System heisser an, es wird etwas satter und lauter mit der Folge, dass man den Reverb etwas mehr aufdrehen muss als vorher üblich. Der steht bei mir üblicherweise auf drei und nach der Modifikation auf 4. Das ist aber oft schon zuviel. "

--- Zitat von: hako am 17.06.2015 15:27 ---Das klingt auch interessant, werde ich mit der nächsten Lieferung mal testen....
--- Ende Zitat ---

getestet und für gut befunden ;)!

In der Zwischenzeit habe ich das Massekonzept des Amps noch etwas überarbeitet. Ist fast alles wie es (nach Merlin) sein soll, lediglich die Input- und Speakerbuchsen möchte ich gerne noch isolieren. Gibt denn irgendwo isolierte Buchsen die "vintage" ausschauen und in 9mm Bohrungen passen?

Vielen Dank und Grüße!
Heiko

Nigel:
Moin Heiko!

Wenn deine Faceplate nicht leitend ist, wäre es ein Versuch auf der Rückseite der Klinkenbuchse eine Isoscheibe zu probieren.
Ansonsten sehen die Neutriks aus Kunststoff mit der Metallschraube nicht soo häßlich aus oder? Ein bisschen Pimpstyle ist immer Ok finde ich. Das zeigt, dass man sich um sein Baby kümmert.

Gruß,

Nigel

hako:
Hey Nigel,

--- Zitat von: Nigel am 30.06.2015 15:53 ---Wenn deine Faceplate nicht leitend ist, wäre es ein Versuch auf der Rückseite der Klinkenbuchse eine Isoscheibe zu probieren.
Ansonsten sehen die Neutriks aus Kunststoff mit der Metallschraube nicht soo häßlich aus oder?
--- Ende Zitat ---

super Tipp, die Faceplate ist tatsächlich nicht leitend :). Mir gehts primär darum, nicht am Gehäuse rumbohren zu müssen,
da die Neutriks alle 10-11mm Bohrdurchmesser haben. Beim Lautsprecherausgang werde ich das aber wohl doch so machen
(Neutrik/Kunststoff). Die Speaker-Masseleitung klemme ich dann am besten direkt zum ersten Massestern (Reservoirelko), korrekt?

Vielen Dank und Grüße
Heiko

geowicht:
Mal ne dumme Frage:
Reichen denn die switchkraft Iso + kragenscheibe nicht für einen isolierten Einbau in ein Gehäuse aus?
http://www.tube-town.net/ttstore/Stecker-Buchsen/Klinke-6-3-mm-Buchsen:::63_326:2.html

hako:
Bei Switchcraft Buchsen wohl schon, die haben aber 10mm Einbaudurchmesser. Meine nur 9mm.
Ich kuck mal, ob genug Platz in der Bohrung ist, um etwas Schrumpfschlauch übers Gewinde zu ziehen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln