Technik > Tech-Talk Amps
Royal Studio Master Combo
tomtom35:
Hallo Leute!
Ich arbeite gerade an mein Luxor Stuido Master amp. Er hat schon 2 neue doppel Kondensatoren (50-50), neu kondensatoren für die Trebble Reglern, und ein neue Satz Röhren bekommen. Ach ja, und PPIMV hat er auch. :)
Endlich ist er brumm und rauschfrei. Ich habe leider noch ein andere Probleme. Bei mir ist der Tremolo is immer an, und leider hört man wenn ich den Verstärker höher drehe. Ich würde gerne wieder schaltbar machen, aber leider meine wissens sind an Röhrenamps ist begrenzt. :laugh:
Ich habe schon mit ein Marshall und ein Peavey(Classic) dual footswitch probiert, leider ohne erfolg.
Vielleich kann jemand noch helfen. Ich habe paar Fotos gemacht.
Link: https://drive.google.com/drive/folders/1DA0dVX7aZkBcxEoOUncvXELJ4ckTy2YH?usp=sharing
Vielen Dank.
carlitz:
Hallo,
ich glaube der Luxor ist eine Fender Kopie.
Schau dir mal den AB763 Schaltplan eines Fender Verstärkers an. Dort ist eine Tremolo Sektion, bei dem der Tremolo auch schaltbar ist.
Die Schaltung des Luxors sollte ähnlich sein und dann kannst Du vergleichen, was zu ändern ist.
Nigel:
Moin!
Es soll Menschen ohne Fußschalter geben, die das Tremolo "arretieren", dass es immer eingeschaltet bleibt. Könntest als erstes schauen, ob vielleicht an der Buchse oder an einer anderen Stelle eine Drahtbrücke angebracht ist.
Grüße
Nigel
tomtom35:
--- Zitat von: Nigel am 22.03.2021 13:06 ---Moin!
Es soll Menschen ohne Fußschalter geben, die das Tremolo "arretieren", dass es immer eingeschaltet bleibt. Könntest als erstes schauen, ob vielleicht an der Buchse oder an einer anderen Stelle eine Drahtbrücke angebracht ist.
Grüße
Nigel
--- Ende Zitat ---
Danke
Ja, ich bin auch fast sicher, irgendwo soll ein Drahtbrücke sein, ich muss nochmal durchschauen. VG
tomtom35:
--- Zitat von: carlitz am 22.03.2021 09:51 ---Hallo,
ich glaube der Luxor ist eine Fender Kopie.
Schau dir mal den AB763 Schaltplan eines Fender Verstärkers an. Dort ist eine Tremolo Sektion, bei dem der Tremolo auch schaltbar ist.
Die Schaltung des Luxors sollte ähnlich sein und dann kannst Du vergleichen, was zu ändern ist.
--- Ende Zitat ---
Danke für dein Tipp. Ich werde mal anschauen. VG
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln