Technik > Tech-Talk Amps

Royal Studio Master Combo

<< < (17/30) > >>

bea:
Da fehlt doch nur die Frontbespannung. Die Tage hab ich in der Bildersuche nach dem Ding recherchiert und ein Bild der Version aus Topteil und 212-Box gesehen. Das wirkte auf den ersten Blick genauso. Mit dunkler Front.

Nigel:
Moin zusammen!

Ich bin echt zu blöd...ich finde rein garnix im Netz zu diesem Amp.....egal.

@Heiko: Danke nochmal für die Bilder und den Quell der Inspiration. Ein neues Soundboard aus Massivholz tut wahre Wunder. Ein neuer Bezug ebenso. Hier gibts soo viele schöne Sachen....du wirst schon das richtige tun. Ein Gehäuse vom Tischler ist natürlich superedel. Bin gespannt.

@bea: Danke für den Link. Das sieht toll aus. Will das auch für meinen Twin. Kann meinen Blick gar nicht abwenden.

Gruß,

Nigel

bea:
Das hier sollte er doch sein, oder?

Oder auch hier (irgendwie hab ich Stress mit den Schriftzeichen):

http://profile.ultimate-guitar.com/miketheslut/pictures/gear/702400/704095

hako:
Super, Danke für die Bilder! Mir gehts da wie Nigel.... ;).

hako:
So, mal eine Zusammenfassung ;):

* alle Caps getauscht
* Rs in der B+ getauscht
* Endröhrensockel neu (Belton)
* je 1 24V Z-Diode 1N5359B an G2 (jetzt 440V)
* GR-Dioden getauscht (UF5408)
* 2 Bias Potis incl. Peripherie eingebaut
* negative feedbach schaltbar (ehem. Standby)

Bleiben 2 Kleinigkeiten:

Der Bias an der Endröhre beim PT "eiert" immer um 2 mA (die Anzeige am Messgerät ist völlig unruhig). Bei der anderen steht da einfach der eingestellte Wert.

Und das Tremolo ist *immer* dezent im Hintergrund zu hören, selbst mit Potis auf Null. Ich habe im Netz eine Anleitung für Fender Amps gefunden, den Bypasscap der auf Masse am Fussschalteranschluss ging hab ich schon auf das Board gelötet.... Die Kabel habe ich auch schon bewegt. Da steht noch etwas von einem Kondensator welchen man im Tremolokreis einlöten kann um das Problem zu entfernen. Kann mir vielleicht jemand von euch anhand der Bilder einen Tipp geben?

http://www.regiscoyne.com/tech/tremolo/

LG
Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln