Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Der Beweiss ist erbracht! Mein Diy #1
Black_Chicken:
Hallo
Die Messungen heute Morgen ergaben.
Am 1. Elko 334V, am 2. 311V, am 3. 278V
An der Anode von V1 117V, V2 305V, und an den EL84 331V
Vor dem 100R Widerstand an g2 305V
Alles soweit in Ordnung!?
Black
Stephan G.:
Hi, Black Chicken!
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Stapellauf!
Mit dem Amp hast Du wohl die Diskussion um PTP vs. PCB etwas entmystifiziert!
Aber Vorsicht - das geile Gefühl, etwas auf Anhieb gelingendes auf die Beine zu stellen, kann süchtig machen... :'(
PLAY LOUD!!!
Dirk:
--- Zitat von: Black_Chicken am 10.09.2005 10:43 ---Alles soweit in Ordnung!?
--- Ende Zitat ---
Alles OK ! Dennoch, was hast Du hier als Gehäusebasis genommen ? Ist das ein Schaltkasten für den Hausanschluss ? Die Frage oben war schon ernst gemeint :o
Gruß, Dirk
Stumpen:
Moin,
habs grade zufällig nen bisl weiter unten gefunden:
--- Zitat von: Black_Chicken am 17.07.2005 23:56 ---...
Das Gehäuse ist ein von dornier für die Bundeswehr gefertigter aluguss, der ursprünglich enorme Netzfilter beherbergte, und das aus zum teil 4mm starkem verstärktem aluminium in dem wiederrum noch mal platten geschraubt waren, auf denen die filter verschraubt waren.
...
--- Ende Zitat ---
Black_Chicken:
--- Zitat von: Stephan G. am 10.09.2005 17:09 ---Hi, Black Chicken!
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Stapellauf!
Mit dem Amp hast Du wohl die Diskussion um PTP vs. PCB etwas entmystifiziert!
Aber Vorsicht - das geile Gefühl, etwas auf Anhieb gelingendes auf die Beine zu stellen, kann süchtig machen... :'(
PLAY LOUD!!!
--- Ende Zitat ---
Hallo
Danke, PCB rulez! Ich habe es mirt auch einfach gemacht indem ich die wenigen Bauteile auch nur zum teil auf die Platine gestzt habe und auch die Sockel runter, das Netzteil weit entfernt etc.. dass alles hat schon die Grössten schwierigkeiten und Möglichen Brummprobleme ausgeschlossen.
Echten respeckt habe ich vor leuten wie Andy die einen Verstärker KOMPLETT mit allem auf einem Board unterbringen-da gehört schon etwas mehr dazu!
Es war jetzt nicht mein erstes Elektronisches Projekt, habe schon so einiges anderes aus meinen händen hervorgebracht, nur meine 1. Röhrenendstufe/Verstärker.
Ach ja das gefühl macht SÜCHTIG!
Black
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln