Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

50W zwei Kanaler à la Merlin

<< < (5/6) > >>

Stefan_L_01:
btw: Im clean liegt alles über R16 auf DC Potential!! Da sollte vorne wohl noch irgendwo ein Entkoppel-C rein?

Stefan_L_01:
Habe es selber mal gerade den clean simuliert, komme für Bassfrequenzen auf +18db, also 8x vor dem Volume Pot. Mids so +14db
Gruß
Stefan

Ulder:
Hi Stefan,

ich habe gestern nochmal den PI, Presence und Resonance Control durchgerechnet, siehe Anhang. Die berechneten Werte sollte nun eigentlich passen, eine Abweichung von ~3% halte ich für vertretbar, inwiefern sich jetzt die R_tail Einpeisung auf die Symmetrie auswirkt kann ich aber auch nicht sagen.

R16 bzw. den Koppel-C schau ich mir auch noch an, hab geade ein bisschen viel um die Ohren :)

Grüße
Jan

Stefan_L_01:
Wahrscheinlich geht es bei so einem Design immer nur um die Filterung des Feedback Signales, denn selbst bei einem Design mit 10k R_tail duerfte fuer ein am Gitter eingespeistes Signal der max. Unterschied von 5k im Presence darunter vernachlaessigbar sein. Fuer dir Hoehen waeren es 10k, fuerBass 15k, naja ein ganz klein bisschen mehr Gain fuer die Hoehen waere auch jetzt wirkend, aber kein Vergleich zur Filterwirkung auf das Feedback

Ulder:
Hallo zusammen,

jetzt eine aktuelle Version:

- C40 eingefügt (Koppel-C Clean)
- C22/C23 Einzelelkos
- PI, Presence, Resonance laut Berechnung
- überarbeitets Massekonzept
- Layout im TT-Chassis Alu Typ 003 - 590 x 190 x 64, Front/Back ist in der Darstellung "nach vorne/hinten geklappt"

@ Stefan, hast Du mit LTSpice den Clean simuliert? Kannst Du mir eventuell das Modell zukomemn lassen? Hab bisher noch nicht mit einem Simulationprogramm gearbeitet, würde mich aber mal daran probieren ;)

Grüße
Jan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln