Technik > Tech-Talk Amps
Mustang mit PEB*
mac-alex_2003:
Nachtrag:
Jürgen, Du meinst bestimmt die hier, oder?
(siehe Anhang)
Ich habe bisher immer beide alternativ eingesetzt, nur hat der Lieferant die große vor einiger Zeit noch größer gemacht. Die passte dann nicht mehr hin.
Selbst bei dem Roady-Sturz war da mit den kleineren Scheiben nichts verbogen, da die Bohrungen für die M5 Schrauben im Chassis sehr eng an der Trafoseite liegen (also Richtung Blechpaket), heißt der Trafo kann sich schonmal nicht mehr verschieben wenn die Schrauben drin stecken (anders als bei dem Fremd-Amp der gerade hier steht, da sind die Schrauben ganz außen => höhere Verbiegegefahr durch größeren Hebel).
Danke an Euch, mit genau diesen Anmerkungen kann man sich stetig verbessern. Die kleinere Alternative werde ich in Zukunft dann raus nehmen. Muss nur schauen wo ich die große wieder herbekomme ...
Viele Grüße
Marc
Athlord:
Hallo Marc,
ja, so hat man Bauchmäßig ein besseres Gefühl.
Und falls ein AMP von Dir mal wieder bei der G&B landet,
müssen Sie mit der Lupe nach Minuspunkten suchen...
Gruss
Jürgen
_peter:
Hallo Marc,
--- Zitat von: mac-alex_2003 am 4.04.2015 18:53 ---
die setze ich z.B. bei den Headshell Schrauben ein
--- Ende Zitat ---
hast du die Scheiben bei den Schrauben, die das Chassis im Headshell halten unter dem Tolex versteckt?
Gruß, Peter
mac-alex_2003:
Nein, für die Fotos hatte ich es noch ohne fotografiert.
Edit: Foto angehängt ;D
bluesfreak:
Moin,
Kurzer Nachtrag von meiner Seite zur Trafobefestigung:
Ich hab mir angewohnt bei den Trafobefestigungen auch unten (im Chassis) mit Unterlegscheiben zu arbeiten da damit die Axialkräfte besser verteilt werden und das Chassis nicht so leicht verbiegt. Soweit ich aber weiß fertigt Marc die Chassis aus Edelstahl, ich denke da dürfte dies dann hinfällig sein weil wenn das verbiegt liegt eh ein größerer Schaden vor (Tourbus drübergefahren oder so...) aber bei Alu Chassis hilft es doch schon...
Schönen Ostersonntag noch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln