Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Röhrentester die Dritte

(1/10) > >>

Hans:
Hallo

habe ja schon 2 Röhrentester Konzepte realisiert. Jetzt habe ich mit den Erfahrungen aus den beiden anderen Projekten eine Dritte Variante einfallen lassen.

Das Pflichtenheft sieht wie folgt aus.

- Alle Spannungen stabilisiert und Regelbar

- präzise Digitalmeßgeräte von der "Stange"

- digital Ausgang und PC-Schnittstelle (RS232)

- Übernahme der Daten in Excel oder eine sonstige Tabellenkalkulation zur Darstellung der Röhrenkennlinie

- Erweiterungsport für exotische Fassungen

- vereinfachter Aufbau

Der Versuchsaufbau läuft schon aber ohne PC-Schnittstelle, die kommt erst wenn der Hochspannungsteil sauber funktioniert.

Hier mal noch 2 Bilder von dem halben Meter Versuchsaufbau:



Die LEDs sind verdammt hell. Nix für meine DigiCam


Wenn es interessiert werde ich weiter berichten.

Salu Hans

Athlord:

--- Zitat von: Hans am  2.04.2015 20:51 ---
Wenn es interessiert werde ich weiter berichten.

Salu Hans

--- Ende Zitat ---

Hallo Hans,
latürnich interessiert mich/uns das!
Also weiterberichten...  ;)
Grüße
Jürgen

Laurent:
Moin Hans,

Mehr, mehr, mehr !!!

Gruß,
Laurent

BuggyAndy:
   :danke:

LuciMan:
Hallo Hans,

schaut super aus! Unbedingt weiter & ausführlich berichten - das braucht man(n) als Röhrenfan!

Gruß
Claus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln