Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bastille

  • 41 Antworten
  • 17317 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Bastille
« Antwort #30 am: 10.04.2015 01:51 »
Hallo Ihr Beiden,

Danke für diese Bestätigung. Werde mal schauen, ob ich solche Becher aus Blech bekommen kann. Gestern habe ich schon mit Alubecher probiert und es bewirkte viel weniger als ein Blech zwischen OT und Röhre.
Der OT zu versetzen ist mir gestern Abend auch durch den Kopf gegangen. Muss ich mal schauen. Das Chassis ist eh schon nah an einem Emmentaler mit all den Bohrungen  :)
OT mit Kappen abzuschirmen wird bei dem 125-er recht schwierig denke ich. Müsste das Halteblech öffnen und nachbiegen. Finde ich nicht sooo gut.
Also erst die Kappen, dann der Versatz. Werde berichten.

Gruß,

Laurent

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Bastille
« Antwort #31 am: 10.04.2015 01:52 »

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Bastille
« Antwort #32 am: 10.04.2015 07:32 »
Hallo

Meine ersten Schirmbecher waren Heizungsrohre mit einer gefeilten Kerbe für Schraubenköpfe.
Was Du aber probieren kannst ist eine Weißblechdose zerschneiden und ein passendes Stück in den Alubecher schieben.

Gruß Franz

PS: ich hatte das gestern schon "ins chinesische übersetzt" nach einem Blick auf das "zurück übersetzte" fand ich das dann aber zu chinesisch  ;D

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Bastille
« Antwort #33 am: 10.04.2015 08:14 »
Moin Franz,

Genau an so was habe ich auch überlegt heute morgen. Ich werde mal schauen, was ich zu Hause habe. Ich dachte an einer Olivendose  :o
Die sind schmal und hoch. Sonst habe ich andere Lösungsansätze. Mal schauen. Irgendeine Lösung wird ja klappen.

Den OT versetzen möchte ich eigentlich ungern. Habe es heute mittag noch angeschaut und es wäre nicht sooo einfach. Und der OT mit einem Becher abzuschirmen geht aus Platzgründe auch erschwert.

Gruß,
Laurent

PS: Mit dem Chinesisch lass es lieber. Ich kann nun ein ganz wenig reden aber gar nicht lesen... Bin dafür viel zu faul. Und das Forum soll doch Deusch mit der entsprechenden Qualität bleiben  :angel:

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Bastille
« Antwort #34 am: 12.04.2015 02:47 »
Moin Zusammen,

Eins Vorweg: es ist nun alles im Lot  ;D
Was war: kalte Loetstelle zur Mittelanzapfung hin  :facepalm:  ich schaeme mich...
Ich habe kurzerhand die ganzen Leitungen vom OT gewechself und durch einzigen gewechselt. Ich hatte nur die von Hammond verlaengert. Jetzt ist alles gut und ich brauche sogar keine Becher! Und das Beste ist dass der Amp sogar weniger rauscht.
Nochmal vielen Dank fuer eure Unterstuetzung!

Gruss,
Laurent

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Bastille
« Antwort #35 am: 23.05.2015 12:41 »
Moin Zusammen,

Und hier mal ein ganz einfacher Riff, den ich einfach heute richtig gut fand. Dieser Krank Klon klingt mit einer TS8 vorn richtig fett!

Gruß,
Laurent

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Bastille
« Antwort #36 am: 23.05.2015 12:47 »
Hallo Laurent,

jo, das klingt echt KranK xD - musste kommen, wenn auch seeehr flach :angel:
Geiler Ton\m/

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Bastille
« Antwort #37 am: 25.05.2015 07:32 »
Hi Robin,

Danke  ;)
Dann mal was weniger flach. Hab's für mich auf der Schnelle aufgenommen. Ich beschäftige mich gerade mit dem Zoom H2N . Man hat immer etwas zu lernen (abgesehen vom Spielen  :laugh: ). Ist schon interessant, wie verschiedene Positionen, Boxen usw. den Ton beeinflussen können.

Ich merke auch, dass ich wirklich mehr Zeit zum Spielen nehmen sollte, als Amps zu bauen. Habe eh langsam genug Kracher hier und ich habe echt Lust die Dinge mal zu spielen. Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn man auf seine eigenen Werke spielt.

Und schöne Pfingsten an Alle

Gruß,
Laurent

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Bastille
« Antwort #38 am: 6.09.2015 07:04 »
Moin Zusammen,

Anbei mal die aktualisierte "Doku" vom Amp.
Seit dem Anfang dachte ich mir, dass der Amp ein bisschen an Gain schwächelte, wenn ich ihn mit meinen anderen High-Gainer vergleichte. Nach 2 Minuten Suche aufm Layout war mir auch klar warum... An der 2. Stufe hatte ich den Bypass-Kap nicht angeschlossen  :facepalm:
Jetzt hat der kleine Brüller eine deftigere Zerre.

Ein Fehler habe ich immer noch in der PSU, die sich leider nicht ohne größeren Eingriff ändern lässt. FS2 liegt hinterm Brückengleichrichter, was eigentlich nicht empfehlenswert ist. ich lasse es erst so wie es ist.

Gruß,
Laurent

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Bastille
« Antwort #39 am: 10.12.2015 08:08 »
Soundfiles klingen guuut :)))

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Bastille
« Antwort #40 am: 10.12.2015 09:24 »
Danke  ;)

Komisch, dass du das Thema jetzt ausgrabst. Das Gehäuse ist gestern fertig gebaut worden. Wenn es angekommen ist, werde ich es beziehen. Wenn ich es hin bekomme, soll das wie im Anhang aussehen. Blenden werden ausm Shop als Pro-Reverse kommen.

Gruß,
Laurent

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Bastille
« Antwort #41 am: 10.12.2015 10:14 »
Haha ja bei deinen vielen Amp Projekten, das hab ich einfach übersehen.
Das Case sieht stark aus, schöner Kontrast. Die reverse Blenden möchte ich auch bestellen.