Technik > Tech-Talk Amps
Kitty Hawk Tube Power Amp Model 2 x 60Watt , made in Germany
ponfire59:
Hi , nach Jahren mal wieder hier im Forum mit neuem Namen ,da die Zugangsdaten verbummelt ;-) .
Wollte meine alte Kitty Hawk Endstufe wieder aktivieren aber es scheitert schon an der Bestimmung der fehlenden Röhren. (Hatte ich in den 90ern irgendwann mal für andere Projekte gebraucht :( ) Vieleicht kann ja jemand helfen . An 4x EL34 und 2x 12AX7 / ECC83 kann ich mich noch errinnern . Doch an die letzten 2 ?? Auch ECC83 ?? Hab leider auch keine technischen Unterlagen mehr . Eventuell hat noch jemand Schaltplan ,oder passenden Link ??
Schonmal Danke im Voraus :) ,
Gruss Alex
Taito87:
Hi, ich hab mich extra wegen genau dieser Endstufe hier im Forum angemeldet und wenn noch Bedarf besteht, kann ich dir da gerne weiterhelfen und Fotos schicken.
Einen Schaltplan hätte ich auch echt gerne, weil der halt nirgendwo zu finden ist. Laut einer Schweizer Werkstatt, die ausschließlich solche Geräte repariert, ist die Amp echt selten und er weiß auch nicht wo man dafür noch einen Schaltplan herbekommt.
Die Kitty Hawk Seite hilft einem ja leider auch nicht weiter...
LG Robert
carlitz:
Die Roy Brothers haben doch auch nur Standard Schaltpläne genommen und für ihre eigenen Amps genutzt.
Die Stereo Endstufe mit 4x EL34 ist nicht so kompliziert aufgebaut und verwendet vermutlich nur ECC83 Röhren.
Taito87:
Ähnliches habe ich auch schon gelesen. Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass das gute Stück hier weiterleben will und einige neue Teile braucht. Wenn ich auf dem Board schon Widerstände sehe, die garantiert nicht von Haus aus so braun sind und kein Farbcode mehr zu erkennen ist, wäre ein Schaltplan recht hilfreich. Die Potis vorne sollen auch getauscht werden.
Taito87:
Das ist mal die Frontansicht der Amp. Heute Abend mache ich noch mehr von den Innereien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln