Technik > Tech-Talk Amps

Kitty Hawk Tube Power Amp Model 2 x 60Watt , made in Germany

<< < (4/6) > >>

Taito87:
Ich hatte gehofft, dass ihr mir sagen könnt, welchen Widerstandswert die Potentiometer haben.
Ich werde die mal ausbauen und schauen ob ich dann schlauer bin. Hab wie gesagt bisher nichts auf diesen erkennen können.

Beste Grüße und schon einmal ein riesengroßes Danke für eure Hilfe!

Helmholtz:
Potis kann man einfach ausmessen.
Wenn sie ersetzt werden sollen, müssen sie sowieso ausgebaut werden.

Oft genügt aber ein kleiner Spritzer Deoxit D5 zur Wiederbelebung

bluesfreak:

--- Zitat von: Taito87 am 10.08.2023 15:07 ---Okay, also 2W Widerstände. Hatte schon fast gedacht, dass 5W von Nöten wäre.

--- Ende Zitat ---

Du kannst auch 5W reinmachen wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt. 2W sind aber normalerweise ausreichend...

--- Zitat ---Ist an den F&T's etwas sehr besonderes, oder aus welchem Grund hast du mir diese vorgeschlagen?

--- Ende Zitat ---

Das Zeug taugt was und hält. Ich hatte bisher einen Ausfall eines F&Ts von locker ~1000 verbauten...und da war der Ausfall eher Nebeneffekt eines anderen (Bauteil)schadens...

Gruß
blues

Taito87:
Guten Morgen ihr Lieben
 :gutenmorgen:

Bevor ich jetzt die Bestellung aufgeben, habe ich noch eine Frage.

Es geht um die besagten goldenen Bias Kondensatoren 100V 100uF. Der Begriff Bias ist mir neu und ich habe versucht mich in das Thema einzulesen. Habe ich es richtig verstanden, dass die Elkos dann einfach dafür da sind die Spannung zu glätten und begrenzen und sie dann als Vorspannung für die Röhren liefern? Muss ich auf etwas besonderes achten, welche Elkos ich dafür wähle?

Okay, sind ja doch zwei Fragen  :o

Beste Grüße!

Stubenrocker81:
 :gutenmorgen:

Die 100V/100uF F&T, wie schon vorgeschlagen, machen den Job.

Gruß Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln