Technik > Tech-Talk Amps
Kitty Hawk Tube Power Amp Model 2 x 60Watt , made in Germany
Taito87:
Ah okay, ich war der Meinung, dass du die F&T's für die anderen Elkos in Betracht gezogen hast. War ich wohl verkehrt. Werde aber wohl alle von F&T nehmen.
Edit: schade, 450V 33uF gibt's nicht von F&T hier im Shop
carlitz:
Guten Morgen, Du kannst auch 47uF Kondensatoren nutzen.
Nein, begrenzen werden die Kondensatoren die Bias Spannung nicht, nur glätten...
Taito87:
Ich hab insgesamt 10 33uF 450V Elkos verbaut. Es macht auch sicher nichts aus, wenn ich diese durch 47uF ersetze?
stephan61:
Hallo,
nimm doch die F&T 33mü/ 500V aus dem Shop. 450V wären mir bei einem 60W Amp etwas knapp. Bis die Röhren warm sind, läuft der Trafo mit Leerlaufspg. (wer nutzt schon schön brav und konsequent immer den standby?). Ich kenn den Trafo nicht, aber bei der Nennleistung des Amps würden mich mehr als 450V Leerlaufspg. nicht wundern. Und die Leerlaufpannung zieht sich durch die gesamte HV Kette, da ja kein Strom fließt.
Ich verwende nur noch 500V Elkos. Sind ja mittlerweile gut zu bekommen.
Musst halt schauen, ob der größere Durchmesser der 500V Elkos passt.
Gruß Stephan
Taito87:
Also Platz ist ja mehr als genug. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Statement. Ich bin gerade wirklich hin und her gerissen, ob ich nun 33uF 500V oder eben 47uF 450V nehmen soll.
Alles andere liegt im Warenkorb. Die Potis sind dann doch beschriftet gewesen, nur war es im eingebautem Zustand unmöglich zu sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln