Technik > Tech-Talk Fender

Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut

<< < (29/41) > >>

stephan61:
LöD,
bevor Du die große Baustelle OT angreifen willst (wobei der OT wohl funktioniert, just my 2c), schau noch mal nach dem Massepunkt der Presence-Schaltung!

Ich wiederhole mich noch mal: Wenn die Masse schlecht ist, geht der volle NFB in den PI und zieht die Leistung runter!
Diese mögliche Ursache abzuhaken, ist erstmal einfacher und billiger als den OT anzugreifen.

Viel Erfolg wünscht
Stephan

Rob:
Sorry Löd
muss leider auch immer wieder wegrennen vom Rechner
Warum 90% ?
Klingt blöd, aber als Ösi, vertraue ich neben den harten Messdaten, auch auf Intuition oder Bauchgefühl, habe dabei nach über 20 Jahren Rep-Erfahrung,eine erschreckend hohe Trefferquote.

Spaß beiseite, ein defekter OT kann vielfältige Symptome verursachen, es muss nicht immer gleich laut brummen, gar nicht gehen, oder gar rauchen.
schau mal, wie laut und "gut" ein PP-Amp mit nur einer Seite noch klingen kann, da ist also vieles möglich.
kommt drauf an, an welcher Stelle ein z.B. Windungsschluß/unterbrechung vorliegt, ebenso ist ein durchmessen mit 6,3V was anderes als mit Betriebsspannung.

OK, ich hab halt teilemäßig, genug herumliegen und das ist für mich eben die schnellste Methode,so einen so einen Fehler zu finden.

Ich hoffe, es findet sich jemand in deiner Nähe, mit einem geeigneten Trafo, und beim kurzzeitigen Probieren, ist mir selbst mit gröbsten Fehlanpassungen, noch nie was abgeraucht.

also alles Gute

Rob

hofnar:
Hi,

aaaaalso ich habe mal die verschiedenen Versionen (sofern ich diese richtig verstanden habe) in Spice simuliert. Wie erwartet gab es Unterschiede in der Amplitude. Ich konnte aber durch anpassen des Eingagsignales, die Amplitude am 8Ohm Ausgang immer auf rund 17V RMS bringen. War wohl ne Sackgasse.

Gruß
Chris

LöD:
Welche Versionen meinst Du? Gk mit und ohne wild? Mit und ohne Presence? Danke für die Mühe!
LöD

hofnar:
Hi,

ja genau. Wobei ich bei dem Presence nicht ganz sicher bin wie der bei dir aufgebaut ist. Hab es so wie im Anhang gemacht.

Gruß
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln