Technik > Tech-Talk Fender
Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut
Germy:
Moin,
kann das Schwingen zwischen OT und den 6L6 entstehen? Hatte das mal bei einem simplen SE Projekt und habe mir den Wolf gesucht. Trafo gedreht und 30 mm weiter weg und alles war gut. Hat nur zwei Tage gebraucht.....
Gruß Germy
LöD:
Der Amp lief ja schon 3 Jahre. Daher glaube ich das nicht. Gibt es denn nix, worauf dieses Schwingen bei einem OT Abgriff aber nicht beim anderen hinweist? Der Lastwiderstand hat 8,2 Ohm und beim 8 Ohm Abgriff schwingts. Beim - fehlangepassten - Zustand auf 4 Ohm jedoch nicht. Hilft dieses Verhalten für eine Fehlervermutung?
LöD
cca88:
--- Zitat von: LöD am 28.06.2015 11:34 ---Der Amp lief ja schon 3 Jahre. Daher glaube ich das nicht. Gibt es denn nix, worauf dieses Schwingen bei einem OT Abgriff aber nicht beim anderen hinweist? Der Lastwiderstand hat 8,2 Ohm und beim 8 Ohm Abgriff schwingts. Beim - fehlangepassten - Zustand auf 4 Ohm jedoch nicht. Hilft dieses Verhalten für eine Fehlervermutung?
LöD
--- Ende Zitat ---
Hallo Löd,
wird die Feedbackschleife mit umgeschaltet? Sorry ich verlier gerade den Überblick...
Gibt es bei Verwendung des 8Ohm Ausgangs irgendeinen Konstellation - mit oder ohne Feedback, die nicht schwingt?
Übrigens
Wenn es am Lautsprecher knarzt, dann kann das auch ein Schwingen sein. Klingt absolut schrecklich...
Der Lastwiderstand - wenn es rein ohmscher ist, neigt dazu solche Effekte zu bedämpfen.
Grüße
Jochen
PS: langsam wird der Amp echt ein Fall für den Exorzisten. Es ist aber echt ein interessanter Fred
Germy:
Genau.
Mal den Feedback abgeklemmt und dann gemessen?
Vieleicht liegt der Fehler ja in der Feedbackschleife.
Gruß Germy
Rob:
Hallo Löd
Also ehrlich gesagt, wird es schon langsam Zeit, den Erbauer des Amps, mal höflich zu bitten, sich trotz enormen Zeitdruck, sich zumindest ein bisschen in die Diskussion einzubringen.
Wer sollte die Schaltung besser kennen als er.
Ein Mindestmaß an Support, sollte man schon bieten, wenn man gemoddete Amps in Verkehr bringt.
Der Aufbau sieht ja ordentlich aus, also denke ich, der weiß/wusste schon was er tut.
lg.Rob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln