Technik > Tech-Talk Fender

Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut

<< < (7/41) > >>

bluesfreak:
Tach,

Im AB763 war der 125A9A verbaut welcher dem 1750/1760K entspricht...insofern würd ich den wieder nehmen ...
Classic Tone wär auch mein Favorit aber wenn die Apo die führt versteh ich nun endlich warum Dirk die nicht hat  ;D  das war mir vorher nicht bekannt....

Gruß
blues

cca88:

--- Zitat von: LöD am 29.05.2015 12:42 ---ja klar, das mach ich schon, aber trotzdem möchte ich den Fall "ich brauch nen neuen OT" schonmal geklärt haben.
Auch mein Ampbauer hat den OT aufgrund der Beschreibung und Leistungsmessung im Verdacht.
Grüße
LöD

--- Ende Zitat ---

Hallo LöD,

hast Du eine Chance gleichzeitig die aus dem Netz aufgenommene Leistung zu messen?

Ach ja- und auch die Gitterwechselspannungen an den Endstufengittern.. (G1)

Grüße

Jochen

Normalerweise zieht der

LöD:
dein Post ist wohl irgendwie abgeschnitten...
Ich hätte so ein Stromkostenmessgerät, das zeigt auch die Momentanleistung an. Fragt sich wie genau...
Die ganze geschichte umdie Endstufenröhren muss ich messen, klar bin ich noch nicht dazu gekommen.
Hat noch jemand einen Kommentar zur Auswahl des OT? Bzw. zum Unterschied 4200 vs. 4000 Ohm Primärimpedanz.

Danke LöD

cca88:

--- Zitat von: LöD am 31.05.2015 21:00 ---dein Post ist wohl irgendwie abgeschnitten...
Ich hätte so ein Stromkostenmessgerät, das zeigt auch die Momentanleistung an. Fragt sich wie genau...
Die ganze geschichte umdie Endstufenröhren muss ich messen, klar bin ich noch nicht dazu gekommen.
Hat noch jemand einen Kommentar zur Auswahl des OT? Bzw. zum Unterschied 4200 vs. 4000 Ohm Primärimpedanz.

Danke LöD

--- Ende Zitat ---

...bei einem defekten Ausganstrafo trotzdem richtig Leistung aus dem Netz, weil der Amp gegen den Trafo kämpft....

;)

Grüße

Jochen

hofnar:
Hi,

dann müsste die Leistung aber irgendwo hin. Wird der AÜ übermäßig warm?

Gruß
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln