Technik > Tech-Talk Fender
Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut
LöD:
Hab ich ja was vor heute Abend... ;D
Striker52:
Kommt eh nix Gescheites im Fernsehen ;)
cca88:
--- Zitat von: LöD am 8.06.2015 14:39 ---Alles ok ist relativ, aber der Amp hat dann auf einmal Druck und ist laut und klingt ganz gut, er zerrt recht schnell aber das ist ja auch klar so ganz ohne Gegenkopplung.
Ich werde mal auf jeden Fall zwei Messungen machen und gegenüberstellen. Mit und Ohne die GK.
Ohne Presence wird nicht klappen weil ich dann die Massereferenz des PI ja aufhebe.
Oder wo soll ich da trennen?
LöD
--- Ende Zitat ---
Hallo Löd,
wo sitzt der Presence genau?
VOR dem PI oder "im" PI?
Grüße
Jochen
LöD:
Hallo Jochen, der sitzt da wo sonst (im orig. Super Reverb Schaltplan) der 100 Ohm gegen Masse sitzt, siehe Schaltplan weiter oben...
Für alle, mir sind heute die letzten zwei Sicherungen die ich da hatte hops gegangen weil ich beim Messen schusselig war.
Ich habe nur eine Meßreihe mit allen Komponenten an Ort und Stelle geschafft.
Also alle Röhren drin und Wild /GK auch aktiv.
Werde morgen früh das Ergebnis posten (Schaltplan mit eingetragenen Werten) und dann erstmal Sicherungen kaufen um weiter zu machen...
Grüße
LöD
cca88:
--- Zitat von: LöD am 8.06.2015 22:31 ---Hallo Jochen, der sitzt da wo sonst (im orig. Super Reverb Schaltplan) der 100 Ohm gegen Masse sitzt, siehe Schaltplan weiter oben...
Für alle, mir sind heute die letzten zwei Sicherungen die ich da hatte hops gegangen weil ich beim Messen schusselig war.
Ich habe nur eine Meßreihe mit allen Komponenten an Ort und Stelle geschafft.
Also alle Röhren drin und Wild /GK auch aktiv.
Werde morgen früh das Ergebnis posten (Schaltplan mit eingetragenen Werten) und dann erstmal Sicherungen kaufen um weiter zu machen...
Grüße
LöD
--- Ende Zitat ---
Hall Löd,
dann werden auch die erhöhten Spannungen am PI logisch... Dürften tatsächlich 5K sein - gemessen?
Bin auf die nächsten Messergebnisse gespannt... Als Anhalt würde ich mir mal den Schaltlan vom RI aus dem NEtz ziehen.
Da geht dann draus vor, in welcher Größenordnung die Wechselspannngen zu erwarten sind..
Was würde ich anschauen?
Wieviel kommt vor dem Koppel-C zum PI an?
Wieviel bleibt nach dem C übrig
Wie hoch ist die Wechselspannung an den Anoden des PI
Wie hoch ist die Gitterwechselspannung an den Gittern
Was kommt hinten raus?
Welche Leistung zieht der Amp im Leerlauf, bei Clipping aus dem Netz...
Prinzipiell dürfte die Endstufe etwas mehr Verstärkung bringen als ein Original, wegen der schlapperen Gegenkopplung
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln