Technik > Tech-Talk Fender
Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut
LöD:
Ja die 5k sindgemessen, wobei ich tags zuvor 10k gemessen hatte. Keine Ahnung wie das ging...
Die Baustelle muss jetzt aber vermutlich erstmal zwei Wochen ruhen.
Wir haben zwei Gigs ausstehen, einen davon in Italien auf dem größten Surf Music Festival der Welt and "I have to üben"...
Zum Glück war der Schaden am Bandmaster unseres Gastgitarristen leicht zu finden und schnell behebbar, siehe hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,20344.msg206365.html#msg206365
Den darf ich jetzt erstmal leihweise benutzen was den Druck bzgl. der Reparatur erstmal rausnimmt.
Aber nach Italien widme ich mich dem AAC wieder.
Ich melde mich dann hier wieder wenn´s was neues gibt (Meßwerte etc.)
Bis dahin
LöD
cca88:
--- Zitat von: LöD am 9.06.2015 08:09 ---Ja die 5k sindgemessen, wobei ich tags zuvor 10k gemessen hatte. Keine Ahnung wie das ging...
Die Baustelle muss jetzt aber vermutlich erstmal zwei Wochen ruhen.
Wir haben zwei Gigs ausstehen, einen davon in Italien auf dem größten Surf Music Festival der Welt and "I have to üben"...
Zum Glück war der Schaden am Bandmaster unseres Gastgitarristen leicht zu finden und schnell behebbar, siehe hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,20344.msg206365.html#msg206365
Den darf ich jetzt erstmal leihweise benutzen was den Druck bzgl. der Reparatur erstmal rausnimmt.
Aber nach Italien widme ich mich dem AAC wieder.
Ich melde mich dann hier wieder wenn´s was neues gibt (Meßwerte etc.)
Bis dahin
LöD
--- Ende Zitat ---
Hallo Löd,
viel Spaß - so'n oller Bandmaster is ja au ned übel 8)
Grüße
Jochen
LöD:
:gutenmorgen:
hier noch die erste Messung mit allen Röhren an Ort und Stelle, sowie angeschlossener Gegenkopplung (Wild).
Merkwürdig finde ich, dass die AC Spannung an den Anoden der 6L6 kleiner ist als die an den Steuergittern.
Das Oszibild am den Endröhren ist da aber schon kein sauberer Sinus mehr.
Das ist jetzt mal der letzte Stand der Baustelle.
Mal schauen was ich noch so alles lernen kann bis das Ding wieder läuft...
Grüße
LöD
Striker52:
Da könnte was mit dem OT faul sein. Aber mehr wissen wir erst, wenn wir die Messergebnisse ohne GK haben.
Gruß Axel
LöD:
Ja, die Vermutung mit dem OT stand ja schon ganz am Anfang im Raum. Den hab ich immer noch schwer im Verdacht. Ich habe mir auch mal eine Beschreibung für einen Test des OT rausgesucht. Das mache ich auch um mal gezielt den Kollengen zu durchleuchten...
LöD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln