Technik > Tech-Talk Fender

Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut

<< < (17/41) > >>

SvR:
Salü,

--- Zitat von: LöD am 10.06.2015 10:15 ---Ich habe mir auch mal eine Beschreibung für einen Test des OT rausgesucht. Das mache ich auch um mal gezielt den Kollengen zu durchleuchten...

--- Ende Zitat ---
Einen Vorschlag, wie man einen Trafo auf Windungsschluss überprüfen kann, mache ich hier. Bea hat mal als Verbesserung vorgeschlagen ein Rechtecksignal sehr niedriger Frequenz zum anregen zu nehmen, wenn man nicht die Möglichkeit hat ein PWM-Signal zu erzeugen. Alternativ wäre auch ein Digital-Oszi möglich*. Dann würde eine Gleichspannungsquelle zum Anregen reichen (bei einem Labornetzteil dann am Besten dann auf die fallende Flanke triggern, um nicht noch die Sprungantwort des Spannungsreglers mit zumessen). Hier im Forum gab es auch mal eine Beschreibung für einen Test mit Batterie und Glimmlampe (ich glaub von earnst?).
mfg Sven

Edit.: *Könnte mit deinem Oszi evtl. gehen -> Single-Modus

LöD:
Ja genau, so ein workaround mit Batterie und Glimmlampe das hab ich gefunden...

http://www.premierguitar.com/articles/the-super-secret-transformer-tester-1

oder hier

http://www.geofex.com/ampdbug/outtrans.htm

LöD

SvR:
Salü,

--- Zitat von: LöD am 10.06.2015 11:03 ---Ja genau, so ein workaround mit Batterie und Glimmlampe das hab ich gefunden...

--- Ende Zitat ---
Der erste Link wurde damals auch im Forum gepostet.
Hier die Beiträge von Martino und earnst dazu (und ich lag schon wieder daneben... ;D). Viel Erfolg beim Ausprobieren!
mfg Sven

Robinrockt:
Hallo,

aber der OT liefert doch offensichtlich genügend Leistung. Ohne GK ist der doch wesentlich lauter. Für mich klingt das nach wie vor nach Oszillator xD
Streut da ein Kabel ein oder doch evtl. ein defektes Bauteil ?

Grüße,
Robin

Striker52:
Deshalb warten wir ja auf die kompletten Messergebnisse  ;)
Ohne diese stochern wir weiter im Nebel
Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln