Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche EL84 in AD30 (TC)

  • 3 Antworten
  • 3666 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Welche EL84 in AD30 (TC)
« am: 4.05.2015 12:52 »
Ich habe günstig einen AD30TC zusammen mit einer PP412 erstanden und muss die Endstufenröhren tauschen. Ich hatte noch Tungsol EL84 rumliegen, die sind aber eigentlich zu gross für die Fassungen mit den Retainern.
Das heisst ich nehme entweder die Retainer weg oder suche mir einen anderen Röhrentyp.

Was ist so die spassigste EL84 für den Amp? Ich bon sonst recht Fan von den Tung Sols an sich.

Soundmässig: leicht angezerrt plus Effekt wie Hall und so bis oberer Gainbereich am saftigeren Kanal plus vielleicht sogar mal einen Fuzz, also vielleicht wäre es gut, wenn die Endstufe generell recht satt ist, in dem Bereich was EL84 halt können.

Nebenher kommt dann noch ein Soldano Hot Rod 50 für die anderen Sounds, wenn's noch mehr Brett braucht.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Welche EL84 in AD30 (TC)
« Antwort #1 am: 4.05.2015 13:21 »
... andere EL84 sind kleiner oder was ?!?!
Oder ich verstehe den Sinn der Fragerei nicht. ???
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Welche EL84 in AD30 (TC)
« Antwort #2 am: 4.05.2015 13:39 »
Hi kungfoo,
sind die EL84 zu lang oder der Durchmesser zu groß?
Grüße
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Welche EL84 in AD30 (TC)
« Antwort #3 am: 4.05.2015 13:52 »
Der Durchmesser der Tung Sols ist etwas zu gross, so dass sie nicht vollständig in den Sockel passen. Kontakt machen sie aber, ist einfach nicht optimal.