Technik > Tech-Talk Fender
Blues Deluxe Preamp (?) defekt
cca88:
--- Zitat von: walktheline am 12.05.2015 23:54 ---Hi alle miteinander,
danke für die Ratschläge schonmal! Prinzipiell kann ich Widerstände und Kondensatoren schon unterscheiden, aber mit den beiden weißen Teilen konnte ich nix anfangen; google ist mein Freund und ich weiß jetzt immerhin, dass die Teile Widerstände sind. Kenn meine Elektroniksachen nur aus dem Inneren der Gitarre und meiner selbstgelöteten Effektgeräte, Amps hatte ich bisher wenig mit zu tun. Multimeter hab ich, aber auch gehörigen Respekt vor dem Strom in einem Verstärker, also lass ich das vielleicht mal besser. Wenn die Verfärbungen wegen der Hitzeentwicklung normal sind/sein können, dann fällt das womöglich als Fehlerquelle aus.
Also, weiter zum Techniker. Die Eingangsbuchsen könnte ich noch checken, ob alle Verbindungen zum Board passen.
Also, vielen Dank für Eure Kommentare, und danke für das freundliche Wilkommen :)
- wtl
--- Ende Zitat ---
DAnke für die Einsicht...
Die Verfärbungen sind zwar "normal" aber halt genau die optische Indikation der Fehlkonstruktion von Fender in diesem Fall... Da liegt der Fehler mit einem hohen Wahrscheinlichkeitsgrad
Das ist keine üble Nachrede >>> deswegen verweise ich eben gerade auf deren Service Bulletins....
Grüße
Jochen
walktheline:
Danke, Jochen! Ich hatte meinen Hot Rod Dlx schonmal bei einem guten Techniker in der Gegend, werd da mal nachfragen.
Nochmal danke Euch allen. Hoffe, das nächste Mal was besseres beitragen zu können als meine noob-Frage :-)
- wtl
cca88:
--- Zitat von: walktheline am 13.05.2015 23:11 ---Danke, Jochen! Ich hatte meinen Hot Rod Dlx schonmal bei einem guten Techniker in der Gegend, werd da mal nachfragen.
Nochmal danke Euch allen. Hoffe, das nächste Mal was besseres beitragen zu können als meine noob-Frage :-)
- wtl
--- Ende Zitat ---
kein Problem - auch von den "noob-Fragen" lebt das Forum
Grüße
Jochen
Germy:
Moin ihr Lieben,
WIEDER EIN LEBEN GERETTET! :topjob: :topjob:
Gruß Germy
walktheline:
Yeah! Mein Kumpel will den Amp zum Techniker bringen, sobald die Reparatur durch ist, berichte ich nochmal, was alles getan werden musste für das gute Stück.
Derweil Danke an Euch alle und bis demnächst!
- wtl
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln